ich habe gerade meinen Sohn abgeholt, da wollte ich im zweiten Gang Gas geben. Es hat einen kurzen Ruck gegeben, die Leistung ist weggegangen und seither pfeift es vernehmlich aus dem Motorraum.
Auspuff ist nicht ölig am qualmen, Ölstand ist okay. Ansonsten kein rasseln, kein Klappern oder ähliches.
Ich müsste nun schnell mit Hausmitteln checken, ob ich mit der Karre noch fahren kann oder nicht. Also ob was wirklich böses kaputt ist oder nur irgendwo ein Schlauch geplatzt ist, der nach zwar repariert werden muss, aber nicht lebensbedrohlich für den Motor ist.
Ein Bekannter hatte heute mehr Zeit als ich und ist mit dem Auto schnell zu einem seiner Bekannten, der hat aber nur ausgelesen und gehört und kam dann zum Ergebnis „Turbo tot“.
Ich habe das nicht glauben wollen, weil die klassischen Anzeichen fehlen. Ich bin dann später noch zu meinem Schrauber und wir haben festgestellt, dass wohl der LLK dicht ist. Der Schlauch vom LLK zum Turbo zieht sich zusammen, weil darin ein deutlicher Unterdruck entsteht, was so in der Art nicht okay ist.
Morgen wird der Kühler ausgebaut. Ich hoffe, dass ich die Karre morgen wiederhaben kann.
Ich war immer der Meinung daß der Turbo DRUCK an den LLK liefert und von diesem geht’s dann weiter zum AGR?
Wo soll dann ein UNTERDRUCK in diesem System herkommen? :-/
Ich glaube, ich würde den hier nehmen: 100% gute Bewertungen und wenn was ist, könnte ich noch hinfahren. Viele andere sind relativ tief im Osten Deutschlands.