Turbo Ladedruckschläuche Abdrücken Defekt

Hallo,
Einige von euch kannten ja schon mein Problem mit dem zischenden Geräusch nach dem Turbo Tausch.
Bin ja noch im Urlaub und habe heute nochmal am letzten Tag, den Galaxy auf die Rampen Gefahren. Den Luftfilter ausgebaut den Luftschlauch dichtgemacht und am Entlüftungsschlauch vom Motordeckel die Luftpumpe meiner Kinder angeschlossen.
Vom zweiten Mann die Pumpe betätigen lassen und siehe da, es zischte unterhalb des Turbo. Defekt am Schlauch festgestellt.
Das ganze hat keine halbe Stunde gedauert.
Schlauch ausgebaut und erstmal mit viel Panzerklebeband repariert.
Morgen geht es noch schnell zu VW, mit der Hoffnung das die den Schlauch haben.
Das mit der Pumpe kann ich nur empfehlen
Gruß Fred

#1

Lieferung der Ersatzteile dauert bei VW-Händlern Maximal 24 Std. Gratuliere, hast gute Arbeit geleistet. Das Stück Rohr tauschen, ist ne Kleinigkeit, Hauptsache, Du hast die Fehlerquelle gefunden.
Gute Bilder =D>.

Gruß, Garfild

#2

Danke Garfield,
Bin in Romänien,
Und wir wollen morgen Abend aufbrechen.
Ich bin aber guter Dinge, das dass Reparierte hält.
Ich habe auch noch einen 1,5 NYM Leitung herumgewickelt.
Wer hat denn schon mal mit Panzerklebeband von euch repariert und wie lange hat es gehalten?
Gruß Fred

#3

Dann gute, unfallfreie Heimfahrt.
Gruß ruebow

#4

Also Panzer Klebeband kann bei Temperatur von -5 bis +60°C einzusetzen. Ich würde öfter anhalten und nachschauen.

Gute Fahrt, Garfild

#5

Panzertape wird meiner Meinung nach überbewertet.

In keinster Weise UV Beständig, wenn’s warm/heiss wird wird der Klebebestandteil/ Fläche schmierig und das Tape verschiebt sich und das Ende löst sich ab.

Aber wenn Du ein starres Stromkabel eng ( Wicklung an Wicklung) nochmals drum gewickelt hast wird’s schon halten.

Ich muss nur noch mal schauen wo das andere Ende vom Entlüftungsschlauch hingeht :kratz: , ich war mir bisher nicht im Klaren das man darüber Druck an der Ladeluftstrecke aufbauen kann.

Im Urlaub hätte ich wahrscheinlich Angst noch mehr kaputt zu machen :ohnmacht:.

Konntest Du überhaupt nachts schlafen so lange das Projekt noch nicht gelöst war :schenkelklopfer:.

So langsam entwickelst Du Dich zum Schrauber des Jahres :prima:

Gruß

Rabbit

#6

Habe schon viele Abende hier im Forum gelesen und drüber nach gedacht.
Wie ich ja schon geschrieben habe noch hier und da Dichtungen getauscht und denn AGR gereinigt. Und gestern Abend kam mir die Idee mit der Pumpe. Waren heute noch mit dem Galaxy unterwegs und wirklich kein zischen mehr und er ist auch wieder flotter.
Morgen früh gleich zu VW. Habe hier noch schnell ne Waschmaschine repariert, na müssen die Kohlebürsten getauscht werden, habe noch durch biegen ein paar Millimeter heraus geholt. Morgen erst mal neue holen. Ich berichtet. … habe auch Fotos vom AGR gemacht, aber da gibt es ja schon einige.gute Nacht

#7

So dem Schlauch gibt es wohl nicht mehr. Die haben die Anschlüsse modifiziert und man müsse Schlauch, Rohr und Schlauch bis LLK Komplet bestellen. 180,- Euro zu Morgen. Habe ich nicht. Fahre so erstmal nach Hause, bin ja auch mit dem bist hierher gekommen und habe schon 2000 km zurück gelegt.
Ist es wirklich so? Das man alle drei teile bestellen muss?
Hat da schon jemand Erfahrung. Gruß Fred
7M3 145 955 G

#8

Wenn du es bis nach Hause schaffen wirst, dann kannst du hier click.gif mal vorbei schauen und evtl. den Schlauch für ein paar Euros bekommen.

Gruß, Garfild

#9

Hallo,
Bin mit dem Galaxy wieder gut zu Hause angekommen.
In den letzten 400 km merkte ich wieder ein kleinen Leistungsverlust.
Und auch ein leichtes zischen eher Pfeifen.
Also hat das Panzerklebeband irgend wo nachgegeben.

War auch gleich hier bei meinem Freundlichen und der teilte mir ebenfalls mit, dass ich vom Turbo bis hin zum LLK alles tauschen müsste.
Hat mir aber ein guten Preis gemacht.
Seiden es liegt noch einer, irgendwo auf Lager rum.
Ich will doch erstmal sehen ob ich den Schlauch noch woanders bekomme.
Den Händler von Garfild habe ich auch schon per e-mail Kontaktiert.
Ich warte noch auf eine Antwort.
Also wenn jemand von euch noch so ein Schlauch rumliegen hat, bitte bitte…
Gruß Fred

#10

Das ist vorerst eine gute Nachricht. Ich würde wirklich alle Schrotthändlern im Raum Berlin abklopfen. Ich meine Du wohnst ja nicht irgendwo in Walachei auf dem Land. Für 12 Jahre altes Auto würde ich zuerst versuchen den Schlauch gebraucht zu besorgen. Ich meine, sie muss nur dicht sein und passen, eine andere Funktion hat er ja nicht.
PS.: der Schrotthändler war mein erster Versuch im Google, also Mut und Geduld.

Viel Erfolg,

Garfild

#11

Ist das der Schlauch der direkt am Turbo sitzt, an dem Rohr das dann unten zum LLK geht?

#12

Ja,

Gruß

#13

Hast Du noch ein schönes Bild „In Situ“?

#14

sorry was heist in : situ ??

#15

Montiert.

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#16

Danke, übersetzt bei Google: am Platz.

NEIN habe ich leider nicht ist schwer zu fotografieren.

Gruß

#17

So habe dank UWE der mir ein Link zu ebay schickte, ein Gebrauchten Schlauch für 30,- € incl. Porto gekauft.
Danke UWE

Gruß Fred

#18

Geduld wird belohnt, das ist toll. Dann viel Spaß beim Einbauen.

Gruß, Garfild

#19

Letze Woche habe ich endlich den defekten Ladeluftschlauch in der Selbstbastlerwerkstatt getauscht.
Hatte ja schon genug Übung, ca. 1 Std.
10 Euro Werkstatt
30 Euro für den gebrauchten Schlauch.

Also das Reparierte ist wirklich nicht langlebig, ca. 1000 Km.

Foto:

Ladeluftschlauch Panzerklebeband 2.jpg

Ladeluftschlauch Panzerklebeband 3.jpg