Turbo Ladedruckschläuche Abdrücken Defekt

Hallo in der Runde.

Wollte zu diesem Thema keinen neuen Threat erstellen da schon zu Genüge da.

Habe genau das gleiche Problem.
Habe einen VW Sharan Erstzulassung 2007 Sondermodell Avantage 1.9 PD Motor BVK KNA 0603/AEA
Gestern von der Ostsee heimgefahren mit meinem Tabbert hinten dran. Mit einem mal alles schwarz hinter mir später noch Leistungsverlust. Ich heim geschlichen mit 80 gerade Strecken und 60 am Berg. Tolle Sache.

Heute geschaut. Riss im Ladeluftschlauch. Direkt am 90 Grad Bogen (Gummi) welcher aus dem Turbolader kommt.In Fahrtrichtung rechts vom Turbolader. Nicht die Strecke wo der Drucksensor drauf ist.
So Teilenummer notiert: 7M3 145 955 AM
eim freundlichen angerufen und der findet de nicht ???
Jetzt habe ich gelesen das man das komplette Rohr kaufen muss OE Nummer 7M3 145 955 AJ.
Ist das so korrekt oder bekomme ich diesen Bogen auch irgendwie günstiger ?
Muss ich beim Kauf was beachten Baujahr Motorcode oder sontiges? Der BVK ist ja Baugleich mit dem AUY.

Danke für die Tipps und Grüße Sven

Ich finde deine Nummer nicht auf diesem Bild: teile.club/volkswagen/teile.php?lang=D&catalog=vw&markt=RDW&modell=SHA&einsatz=2007&epis_typ=475&dir_name=R&hg_ug=145&bildtafel2=145072

Kommst du damit weiter?

Gruß Uwe

Danke Uwe

aber so wie ich das gesehen habe sieht das anders aus. Eher so. Wäre aber der falsche Motor.

teile.club/Volkswagen/teile.php?lang=D&catalog=vw&markt=RDW&modell=SHA&einsatz=2006&epis_typ=475&dir_name=R&hg_ug=145&bildtafel2=145073

Wäre oben bei Pos. 12 der kleine 90 Grad Bogen. Sah so aus. Und Ersatzteilnummer stimmt auch (Pos. 21)bis auf die Buchstaben.
Aber das sind ja meistens dann nur Modifikationen.

Ich suche mal weiter. Zur Not Frag ich nochmal im Nora Zentrum oder beim Freundlichen.

PS. Oder ich bestelle auf Verdacht bei Ford das Teil von fredyberlin Ladeluftschlauch 7M3 145 955 G

Hier in neu: www.ebay.de/itm/TURBO-SCHLAUCH-LADELUFTSCHLAUCH-FORD-GALAXY-1-9TDI-SEAT-VW-SHARAN-7m3145955G-/291705113088?hash=item43eafaca00:g:rVIAAOSwAuNW4S0F

Gruß Uwe

Danke. schraube die Kiste Montag bei mir in der Werkstatt nochmal auseinander.
Und wenn es zu 100 Prozent so aussieht wird es bestellt fertig.

Grüße Sven