Thermostat Gehäuse

Hallo Schreiberin und Schrauber,

wer kann mir Helfen, bei meinem Galaxy Bj. 2003 mit 2,3l Maschiene

Daten zu 2.1 : 8566 zu 2.2 : 492

Ist das Thermostat Gehäuse kaputt und brauche ein Neues Gehäuse.

Weder Ford noch im Autozubehör bekomme man kein Ersatzteil.

Hilfe .

Pumuckel

Welche Teilenummer steht auf dem alten Teil?

Ist ebay Artikel Nr. 284299487384 das passende?

Konnte keine finden, versuche bei Ford die Nummer herauszubekommen.

https://ford.7zap.com/de/car/140/no/0/2559/19523/85687/

Danke für die Info
und ein schönes Wochenende an alle

Lt. uwe’s Link wäre das dann ja die Ford Nummer 1203886 .
Die Nummer ist echt rar.
Versuche beim freundlichen Fordhändler herauszufinden, ob es eine Ersatznummer gibt.

EDIT: Hier in Italien scheint es noch eins zu geben: http://lnx.autoricambifasano.com/ford/331-raccordo-331.html

Non piu disponible dürfte „ nicht lieferbar“ heißen

gute gebrauchte Teile.

Hast du schon Rückmeldung vom Ford Händler, warum es das Teil nirgends mehr gibt?

In diesem Laden in Polen auf dem Foto steht packed: 18DEC2019, das ist noch nicht sooo lange her.
Aber auch dort nicht lieferbar.

Zum Teil findet man auch (nicht lieferbare) Treffer unter der zweiten Nummer:
1203886 oder YM2G-8594-AB

Hast du den Motor mit dem externen fliegenden Thermostat mit den drei Anschlüssen?
Siehe Thermostat beim 2,3 Bj. 1997
Das rot eingekreiste Teil in Bild 3 ist der Flansch, den du suchst, richtig?

EDIT: Hier hatte schonmal jemand die Teilenummer gefunden (und das Teil auch noch bekommen): Wasserverlust und -lache unterm Motor bei einem Galaxy 2,3 BJ 2001 mit 120000 KM.

1 Like