Getriebe schaltet auf einmal nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Rat. Ich fahre einen Galaxy Bj96 mit AG4 Automatikgetriebe. Leider spinnt seit Samstag das Automatikgetriebe und schaltet gar nicht mehr und ist in einem Gang hängen geblieben. Nicht einmal der Rückwärtsgang oder Neutral gehen rein.

Nach dem Auslesen stand im Getriebesteuergerät, dass 0 Fehlercodes vorhanden sind.

Der Wahlhebel ist freigängig und schaltet auf das Getriebe durch.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Hängt der Gang oder der Hebel?

Würde mich verabschieden, wert vom Auto ist ja 0

nein der Hebel bewegt sich mann sieht auch am Schieberkasten

Dann am Getriebe schauen ob was ausgehängt ist

Leider nichts

Dann würde ich mich vom Auto verabschieden

Könnte Getriebeöl oder Öldruck fehlen?

will es behalten

wie kann man es feststellen

Dann geh mal von Investitionen in Höhe von 3 bis 5000 Euro aus

Vielleicht findest du hier in der SGAPedia Info :click:

Der Getriebeölstand wird meist durch eine seitliche Öffnung „ertastet“ oder mit einem Peilstab oder mit einem unten liegenden Überlaufröhrchen eingestellt.

Mehr Lesestoff: