VW Sharan Android-Radio

Hallo liebe Community. Bin seit kurzem Besitzer eines Sharan Business Baujahr 2006. Ich michte jetzt den 2-dib VW Radio ausbauen und ihn gegen ein 2-din android radio mit rückfahrkamera, Bluetooth, usw. Tauschen. Trotz mehrtägiger Suche im Internet bin ich nachwievor unschlüssig welches Gerät ich nehmen soll und auf was ich beim Einbau achten muss (Thema canbus z.b.). Gibt es da von euch tipps bitte. Danke

Hallo Everell, herzlich willkommen bei uns im Foreum!
Wir haben auch eine hervorragende „Suche“ rechts oben :wink:

Hab für dich mal gesucht:

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

DANKE FÜR DEINE PROMPTE ANTWORT.

Diesen Radio habe ich derzeit verbaut:


Habe in vielen Beiträgen untersvhiedlichste sachen dszu gesehen. Und immerwieder war die rede von einem cambusadapter wegen der lenkradfernbedienung, dem zündungsplus und dem rückwärtsgangsignal.
Daher meine Frage.
Aber wad mich weitets noch interessieren würde: welchen radio soll ich nehmen bzw. Auf wad soll ich bei meiner auswahl achten? Dsnke

Nur so als Hinweis: Das ist ein Delta-Radio. Das solltest du bei allen Suchen hier im Forum und auch sonstwo beachten. Denn Delta ist anders… Das hat tatsächlich CAN.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Das heisst?

Nur mal so zur Einstimmung (alt und anderes Radio, aber mit CAN-Bus-Problematik): VW MCD RNS an Sharan 03 mit CanBuS !! Bitte INFO !!! - #3 von Anonym

Viel Spaß
Werner

1 „Gefällt mir“

Welches Android radio soll ich dann nehmen? Danke

Über solche Kleinigkeiten wie Senderanzeige im Zentraldisplay oder Bedienung übers Lenkrad solltest du beim neuen Radio großzügig hinwegsehen. Sonst gibts eher keine Probleme.

Oliver

Danke Oliver. Aber warum sollte dad mit Adapter nicht funktionieren?

Mit passendem Adapter wird das funktionieren :wink:

Oliver

1 „Gefällt mir“

Okay. Was mich jetzt zu der frage bringt: welches android radio sollte man nehmen? LG Michael

Welches Radio du nehmen sollst zu beantworten ist schwer aber Du kannst
Pumpkin Doppel 2 DIN Autoradio GPS Navi Bluetooth DVD CD USB SD FM RDS DVB-T AUX | eBay nehmen in verbindung mit Auto Radio CAN-Bus Adapter Simulator für Opel VW Seat Skoda und Audi ab Bj. 2004 | eBay sollte das gehen

gruß udo

1 „Gefällt mir“

Als CAN-Adapter eher sowas hier:

Oliver

1 „Gefällt mir“

Danke für deine info. Hinsichtlich wifi müsstecich dann ein besseres pumpkin modell nehmen, oder?

Welchen adapter soll ich nun nehmen?

Das musst du schon selber herausfinden. Nur du weisst, was du willst, und welches Radio da letztendlich drankommt.

Oliver

Das soll er werden:
h t t p s://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=174834880695&category=38776&pm=1&ds=0&t=1627040050218&cspheader=1

Ich würde den nehmen - hab fast den selben und bin sehr zufrieden. Can ist da schon integriert. Kein Adapter nötig.

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q216842/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&th=1

1 „Gefällt mir“

Habe leider in der Beschreibung nichts darüber gefunden,ob das Gerät Rückwärtskamera auch unterstützt. Lg Michael

AV hat der Einbau der von Allradler empfohlen wird und somit,
lies oder sieh hier weiter: Rückfahrkamera am Autoradio anschließen | Tutorial | ARS24 - YouTube

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“