VW Sharan Android-Radio

Hallo @Allradler,
ich suche für einen Corsa-D ein neues Autoradio. Bin dabei über die Android-Radios gestolpert.
Die Meinungen sind ja geteilt.
Kannst du mir was mit der Verknüpfung mit Apple carplay erzählen?
Gruß Molbert

Sonst noch Jemand mit Erfahrungen mit Android-Autoradios?

Ich habe eines im Mercedes. Aber ich habe keine Apples und nutze Carplay nicht. Kann also bei der Fragestellung nicht helfen.

Mir geht es auch hauptsächlich darum, dass die Mädels ihre Hände vom Handy lassen.
Meinem Sohn haben wir damals ein Kenwood mit Apple-Carplay eingbaut.
Diese Lösung hat sich auch soweit in den letzten 4 Jahren bewährt und ist auch heute noch auf dem aktuellen Stand.

Zur Nutzung der Freisprecheinrichtung brauche ich Carplay nicht … Und sonst wüsste ich nicht was noch am Telefon zu tun sein sollte.

Jaja, @HMSmily, WhatsApp, Email und SMS funktionieren per Freisprecheinrichtung nicht :wink:
Wenn jemand das Handy im Auto, wärend der Fahrt nutzen will, nutzt er es auch mit oder ohne Freisprecheinrichtung!
@Molbert, wenn die Mädels die Hände nicht vom Handy lassen können, haben sie noch nie Verantwortung gelernt, somit gehören sie auch nicht hinter ein Lankrad!

Nette Grüße

Hallo @Manfred,
bei den restlichen Radios egal ob Appel-Carplay oder Android-Auto funktioniert das über die Sprachsteuerung.
Hier geht es auch nicht um Dauergespräche.
Apple-Carplay ist ja dann auch die Navigation und spielt die Musik ab.

Leider nicht- ich nutze die Apps direkt am Radio (der einen eigenen W-Lan Router im Auto hat). Das Handy ist nur mit Blutooth verbunden für die Freisprech.

Funktionieren soll das aber wohl - ich finde es nur völlig sinnfrei wenn der Radio sowieso online ist und außerdem ist doch das Display sowieso viel zu klein um da während der Fahrt groß rumzudrücken… Das geht ja sogar noch besser direkt am Handy wenn man die Halterung weit oben direkt neben dem Lenkrad hat…

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.