Unfall mit einem Schilderpfahl

Hallo

Falls mir da jemanden bitte helfen kann ich wäre sehr dankbar

Ich hab leider eine Straßen Hinweis Tafel überfahren

Meine Frage ist daher folgene:der Metal Stück hinter dem wischwasser behälter ist komplett verbogen Richtung reifen , lenken kann ich Links Rechts ohne das es ankommt ( das nur so zur Information zu der Beweglichkeit des Reifens)

Ist dieser Teil ein fixer Teil der Karosserie?

Wen es ein fixer Teil der Karosserie ist, gibt’s da überhaupt noch Hoffnung es irgendwie zu reparieren?

Ich danke ihm Vorhinein für euer Feedback und Hilfe

MFG Aaron

Moin und willkommen! :laola:

Oh! Armer Wal. Personen und andere Tiere alle gesund? Das ist die Hauptsache.

Das Teil geht auch mal „von selbst“ kaputt. Das lässt sich richten.

Siehe: Aufhängung Stoßfänger vorn saniert

Der Kotflügel sieht gar nicht so schlecht aus, oder?
Falls doch was gemacht werden müsste, guckst du hier: Kotflügel wechsel bei SGA I

Hallo

Danke für die Antwort

Ja alle gesund quasi ich war alleine im auto und wilde Tiere waren auch nicht involviert

Oh ok also es ist hin „kriegbar“ es zu reparieren

Hey danke für die Hoffnung ich war mir 50% sicher da es fix an der Karosserie befestigt ist es entweder schwer zu reparieren ist oder halt die leute beim TÜV/ Pickerl hier in Österreich aufmucken da es nicht original

Noch mal danke :slight_smile:

Gerne.
Noch zur Stoßstange: Demontage vordere Stoßstange Sharan Facelift

Sehe ich das falsch - das Teil gehört doch zur Karosserie? In verlinkten Artikel wird ja auch nichts neu ran geschraubt, sondern durch Schweißen repariert.

Ja, das ist schon ein Schweißteil.

Hier das Repblech, 7M3803331, 80€

@uborka - so einfach ist das nicht. Die Konsole für den Stoßfänger ist das kleinere Problem. Ich würde sagen, der Schlossträger ist hinüber - siehe Bild rot eingekreist. Der hält ja auch den Scheinwerfer.

Den zu wechseln, dürfte eventuell richtig aufwändig werden. Dort hängt ja auch der Kühler dran. Der Kühler ist mit Klimakondensator verschraubt. Die Schrauben sind meist unten total verrottet. Außerdem muß die Klimaanlage geöffnet werden, um den Schlossträger zu tauschen.

Fällt mir noch ein - auch der Stoßstangengrundträger muß dabei ab. Bei mir ließen sich die Vielzahnschrauben nicht mehr öffnen, da sie so verrostet waren.

Erst nach dem zerlegen kann man richtig beurteilen

1 „Gefällt mir“