Zweimassenschwungrad/Kurbelwellensensor (T5) Autodoktoren

Hallo zusammen!

Die Autodoktoren zeigen ein Schadensbild, bei dem sich vom Zweimassenschwungrad Metallspäne gelöst haben und beim Kurbelwellensensor am Magneten hängengeblieben sind (ab Min. 11:02). Ist so ein Fehler auch beim SGA bekannt?

Auf jeden Fall interessant, es zu sehen.
Ciao!
TSF

Gegenfrage: Warum fragst du?

Oliver

Weil ich nicht sicher bin, ob das bei den in SGA verbauten Motortypen auch so gelöst ist bzw. bei welchen.
Ciao,
TSf

Das ZMS hätte man aber hören müsssen, wenn man solange mit Geräuschen fährt braucht man sich nicht wundern, wenn sich was zerlegt.

Im SGA ist mir nix bekannt…

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Interessante Info.

Haben unsere Dickschiffe (zumindest die 1.9l TDI) nicht ein Polrad (magnetisches Impulsrad) wie hier beschrieben?

Der da dazugehörige Sensor G28 sollte selber dann nicht magnetisch sein.

Edit:
Dieser hier sagt, der Ring wäre (im Golf) 2010 umgestellt worden.