Hallo,
ich fahre einen Galaxy Bj. 2001/01 und ich drehe gerade voll durch mit der Elektronik.
Ich fange mal am Anfang an. ( sorry das es ein wenig länger wird ) :
Meine Zentralverriegelung funktionierte tadellos mit der Fernbedienung, mit dem Schlüssel in Fahrer und Beifahrer Tür und Kofferraum Deckel. Auch die Öffnungs/Schliess Tasten an der Fahrertür funktionierten.
Eines Tages Ging die Fernbedienung nicht mehr, nur noch ab und zu wenn sie lustig war.
Habe dann halt mit Schlüssel auf der Fahrerseite immer auf und abgeschlossen.
Nun geht auch das nicht mehr. Also rüber zur Beifahrerseite. Meine Frau sagt das ich mehr Bewegung benötige, also einmal ums Auto laufen …
ok, das geht jetzt auch nicht mehr.
Das ganze hat sich in einem Zeitraum von 6 - 8 Wochen abgespielt.
Also hier das Forum gelesen und einiges an Tipps gefunden. Werkzeugkoffer geschnappt und ran an die Türen.
Fahrertür auseinander gebaut, Beifahrertür auch. Kabelbaum komplett ausgebaut da ich nichts in den Gummis gesehen hatte was einen Kabelbruch nahe kommen könnte.
Kabelbäume durchgemessen und keinen Fehler gefunden. Kabelbäume so angeschlossen ohne direkt wieder fest einzubauen. ZV funktioniert nicht. Wenn ich aber die Öffnen/Schliessen Tasten der Fahrertür betätige geht’s. Alle Türen verriegeln ( auch der Tankdeckel ist dann zu ) bzw öffnen.
Wenn ich an der Fahrer oder Beifahrertür den Schlüssel umdrehe verriegelt ich nur die Tür die in dem Moment betätigt wird.
Kofferraum das gleiche, ist nur für sich dann.
Vom Schlüssel als Funkschlüssel jetzt mal abgesehen, würde ich mich jetzt schon über Kleinigkeiten von Reaktionen freuen aber Pustekuchen.
Drücke dann 5 min die Tasten an der Fahrertür um ein Erfolgserlebnis zu haben, denn darüber funktioniert alles so wie es soll.
Ich kann ja auch den Hebel in der Tür zum öffnen der Tür reindrücken zum verschliessen, damit ist dann auch nur die Tür zu wo ich den Hebel reindrücke, der Rest bleibt unberührt.
Dann, weil ich Puls bekommen habe und Schweißperlen auf der Stirn, habe ich die Lüftung angemacht, und musste feststellen das die Stufen 1 und 2 nicht mehr funktionierten, nur noch Stufe 3 und 4 gingen. Klasse, Vorwiderstand auch hinüber.
Damit aber nicht genug fing die ganze Kiste an zu stinken. Qualm, aus dem Motorraum kam Qualm.
ich habe geguckt wie ein Reh beim kacken.
Ist das der Tag der Tage ?
Waschdüsenheizung dann nach lesen hier im Forum abgeklemmt.
Sicherung 19 erneuert.
Ok dann wieder an die ZV… geht nichts …gar nichts… nicht mal ein klicken…
Motorraum Sicherung gefunden und gewechselt. Nun habe ich wieder den Stand wie vor dem Qualm.
Funk vom Schlüssel interessiert mich jetzt mal überhaupt nicht. Das Grundprinzip soll erstmal wieder funktionieren.
Nur ich weiss jetzt nicht mehr weiter…
Auto steht zerlegt in der Garage und ich bin gefrustet.
Bitte helft mir weiter damit ich wieder in die richtige Spur komme…
MFG
Misfire