Zuheizer Webasto umrüsten zur Standheizung im Alhambra 3

Hallo, brauche euer Schwarm Wissen :slight_smile: Hat hier schon jemand einen verbauten Zuheizer von Webasto zur Standheizung beim Seat umgebaut und kann Infos geben wie vorgegangen werden soll? Vielen Dank Gruß Fides

Guten Morgen, ich hab’s bei gerade aufgerüstet beim Alhambra 7N Bj2014. Den Kabelbaum und des ThermoConnect Modul habe ich bestellt bei standheizungs-shop da ist dann alles dabei. Man muss es nur noch vom guten Boschdienst oder etc. die CD mit Dongle (bei mir war’s ne Webasto, weil ich ein Webasto Service Partner gebraucht haben) .einlesen lassen und im Steuergerät bisschen was umstellen.

1 „Gefällt mir“

Nabend

Ja ich habe bei meinem Seat Alhambra den Zuheizer von Webasto umgerüstet zur SH.

Wenn Fragen einfach Los.

Gruß Frank

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen Dank für diese großartige Einbau Anleitung - sogar mit Bildern - einfach Super !!! Dankeschön. Werde mich schnellstmöglich darum kümmern den Umbau zu realisieren.

Gruß Fides

Der Kabelbaum ohne Einbau ohne Anlernen ans Steuergerät kostet inzw. 443,-€ habe eine Alternative mit Einbau ca. 40Km von mit entfernt für knapp 900,- gefunden mit allem drum und dran … Ich denke ich werde das Angebot annehmen….

Du hast aber schon den Beitrag von @Thwfrank gelesen und auch verstanden?
Kabelsatz mit Uhr fängt bei 319,- Euro an.
Einbau dort für 250,- Euro.

1 „Gefällt mir“

Hast recht habe es auf dem Handy scheinbar überlesen. Werde die Woche einen Termin in Sonsbeck machen. Vielen Dank für den Tip.

Einbauen lassen? Tz

Selber machen

Habe leider die Zeit nicht im Moment zu basteln … sind mit dem Umzug der Firma voll eingespannt und im März umbauen lassen ist zu spät …

Und von Sonsbeck aus ist nicht weit zu mir

Komme aus Neuss ist also keine Weltreise nur sind wir zz. sehr eingespannt und ich habe kaum Zeit .. Würde gerne dabei sein und zuschauen + evtl. Fotos zum hochladen machen…