Zuheizer funzt nimmer mehr!!!!

#40

Danke Neo und Wolfgang,

mach mich Wochenende mal an die Arbeit :mrgreen:

Danke für die guten Tipps

Ps: Wo muß ich mich wegen Sponsoring anmelden? :lol:

Gruß Michael

#41

Komme gerade vom :smiley: !

Ohne das Auto zu tarnen hat er bis nach Hause geschnurrt. Denke auch das er das weiter tut.

Ist ne neue Glühkerze reingekommen und die Kühlmittelheizung wurde ein und ausgebaut.

Alles in allem 145€. Muß ich mit leben.

Gruß ins Forum

Alhambrosia

#42

Hallo zusammen,

na Ihr macht mir ja Spass!!!

Habe mir eben erst einen :seat: gekauft und freue mich nun so ein schönes Problemteil unter dem Auto zu haben.

Habe mir gleich den von MAVO beschriebenen Taxischalter bestellt und möchte ihn nun am Wochenende einbauen damt mein ZH recht lange durchhält. Man fährt ja doch öfters mal Kurzstrecken (Bäcker, Kindergarten usw.).

Gibt es noch mehr solcher Problemteile am SGA?

Viele Grüße

mannomann72

#43

die üblichen Hauptverdächtigen sind neben dem ZH: Koppelstangen, Klimaanlage und bei älteren Fahrzeugen Kabelbrüche

#44

die üblichen Hauptverdächtigen sind neben dem ZH: Koppelstangen, Klimaanlage und bei älteren Fahrzeugen Kabelbrüche


Gruß windstar

Vielen Dank Windstar,

und wie machen sich diese Fehler bemerkbar?

#45

Koppelstangen: klopfendes Geräusch beim Überfahren von Unebenheiten mit der Vorderachse

Klimaanlage: Mangelnde Kühlleistung, blinkendes Display der Climatronic

Kabelbrüche: Fehlfunktionen der in den Türen verbauten elektrischen Bauteile (Fensterheber, ZV, Heckscheibenwischer, Leuchten in der Heckklappe)

Für weitere Infos schau einfach mal in unsere Knowledgebase oder durchsuche das Forum mit der SuFu :click:

#46

Danke Wolfgang,

finde diese Forum wirklich super!!!

Bin total begeistert. :prima:

Viele Grüße

mannomann72

#47

wir auch! darum sind wir hier :frustkiller:

#48

Tja… also… :kratz: Was soll ich sagen… aus irgendeinem Grunde hör ich zwar mittlerweile regelmäßig mein Turbinchen pfeifen, das Pümpchen tickern und so weiter - aber die Temperatur im Motor kommt über die Viertel-Markierung (70°C oder sowas) nicht hinaus. Und der Spritverbrauch meines lieben Methusalem ist exorbitant hoch, also irgendwo bei 11 Liter / 100 km. Jenseits von :mrgreen: und :evil: sozusagen. Also, Neo, ich freue mich auf Montagnachittag und das fröhliche Zuheizerdurchchecken… :nixwissen: :kratz: :-k

#49

könnte das testgerät auch noch mitbringen … is vielleicht einfacher :wink:

kannst mich ja mal anrufen…

#50

Moin,

habe den ZH heute auseinander gebaut, wie schon vermutet war der Gebläsemotor fest!

Hab die Lager schön mit Siliconspray eingesprüht und gangbar gemacht. Alles wieder zusammen geschraubt und siehe da, der ZH lief kurz an. Leider nur kurz, er bekommt keinen Sprit von der Dosierpumpe. Zuheizer läuft jetzt immer kurz nach dem Starten des Motors an und räuchert etwas.

Ist die Dosiepumpe extra abgesichert, oder ist sie einfach nur defekt? Die Pumpe macht auch keine Geräusche und vibriert nicht. :-k

Danke

#51

Die Dosierpumpe wird direkt vom Zuheizer gesteuert ohne Sicherung dazwischen.

Aber schau Dir mal die Kontakte der Dosierpumpe an, die vergammeln gerne

#52

Hi,

habe Bild von der Dosierpumpe gamacht.

Ist das überhaupt die richtige Pumpe für einen Diesel?

Schaut bitte in mein Album, einfügen von Bildern klappt nicht,bin zu blöd.

07e16b508f9a2bf4b9e82c2fa200de79.jpg

Wolfgang: Kontakte der Pumpe sind OK.

Sie macht keinen Mucks mehr.

Gruß Michael

[/img]

#53

einfügen ist ganz einfach:

Den langen Link unter dem grossen Bild

Code:

markieren, kopieren und in den Beitrag einfügen.

Also so:

ac86db43d0e01fd956ad3c758c9c6595.jpg

#54

Also was die Pumpe betrifft, da kann ich Dich beruhigen:

Die Pumpe ist bei D5Z (Diesel) und B5S (Benziner) die selbe.

Versuche mal bei startenden Zuheizer herauszufinden ob Spannung (pulsierend) an der Pumpe ankommt

#55

alternativ die pumpe mal manuell antakten

#56

…und immer schön drauf achten, dass Dir der Diesel nicht ins Gesicht läuft… schmeckt halt besch.*~+#}]…en… Siehe hier… 4870e76808ca7a0fd89dc91ffeae2ffb.gif

#57

:lol:

es war aber auch zu lustig!

#58

Hat aber den Vorteil dass man sicher weiss das Kraftstoff an der Pumpe ankommt und nicht etwa Scheibenwaschwasser :smiley:

#59

und man könnte die kraftstoffqualität direkt testen!