Zuheizer funzt nimmer mehr!!!!

#60

Moin,

und erst der Gestank!!! :lol:

Hatte eine Glühbirne an die Kabel vom Zuheizer angeklemmt, leuchtete beim anlaufen des Zuheizers nicht :-k

Alternativ werde ich mal 12V von der Batterie abgreifen und zur Pumpe legen. Wenn es dann noch kalt ist, gehts mit dem Takten noch besser Grrrrrr. :twisted:

Danke

#61

:lol: :lol: :lol: :lol:

Danke Shay

Der war gut!

=D>

Gruß Michael

#62

Moin,

habe über Ladegerät getaktet, Dosierpumpe ist nicht defekt!

Kann es sein das der Zuheizer die Pumpe sperrt bzw. das Steuergerät verriegelt hat?

Gruß Michael

#63

BTW:

Danke für die Teilenummer !!!

Kann ich gut brauchen. Stimmts Neo ??

:mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Dennis

#64

Hallo

Laut Aussagen vieler kompetenter Forum-Mitglieder kann das sein. Sprich das OBD sperrt den ZH wenn zu viele Flammabbrüche registriert wurden. Also Fehler löschen und dann müßte es wieder funktionieren ( wenn der ZH komplett o.k. ist)

Aber wenn der ZH kurz anläuft, ist er nicht gesperrt.

Würde eher noch auf ne def. Glühkerze tippen

Kannst du im ausgebauten Zustand auch testen

Leg einfach mal Spannung drauf. Du mußt aber aufpassen, weil die nur für 8,2 Volt ausgelegt ist. Also wenn du nur 12 Volt zur Verfügung hast, einfach nur mal kurz dran halten bis die glüht.

Viel Erfolg noch beim suchen

CIAO UWE

#65

Will Euch nochmal meine Erfahrung mit diesem leidigen Kapitel darlegen:

• Festgestellt, dass die Anschlüsse von der Dosierpumpe abgefault waren. :frowning:

• Dementsprechend drei Fehlversuche des Zuheizers - der hat dann den Dienst quittiert.

• Festgestellt, dass ich zwei Möglichkeiten habe: Dosierpumpe neu kaufen (irgendwas um die 130 Euronen oder so) - oder Anschlüsse unorthodox anlöten und hoffen, dass es hält.

• Für zweite Möglichkeit entschieden.

• Dosierpumpe abgebaut, Schläuche mit Schräubchen verstopft, damit der gute Saft nicht rausläuft, mit Kabelbinder festgebunden.

• Zwei schicke Silikonkabel an die verbliebenen Kupferstummel der Pumpe gelötet

• Durch antippen an die Batterie Funktionalität der Pumpe getestet - Pumpe funzt! *freumächtig*

• Mit rauhen Mengen Heißkleber die offenliegenden Anschlüsse abgedichtet (Silikon oder Acryl tuts da sicher auch)

• Bei ca. 3°C unters Auto gerobbt, Diesel gesoffen (sic!), wieder ausgespuckt (schmeckt nich :kotz: ), Pumpe wieder an ihren Ort operiert, Pumpe wieder rausgefummelt, weil Halteschlaufen vergessen (passiert mir auch net nochmal…), Pumpe wieder reingefummelt, nochmal Diesel probiert (schmeckt auch jetzt nicht besser :kotz: ), Diesel auf Neos BW-Parka laufen lassen (als Rache für ein gewisses Foto :twisted: ), danach dann schleunigst Schläuche wieder angeschlossen, da mein Popo anzufrieren drohte.

• Pumpe auch elektrisch wieder angeschlossen - is übrigens egal, wie die gepolt wird!

• Motor angeworfen, in der Hoffnung, dass sich der Zuheizer nun wieder meldet. Der hatte aber noch keine Lust.

• Versucht, den Zuheizer zu resetten. Stecker nicht abbekommen. Blöde Position & kalte Finger…

• Hardreset durch Abklemmen der Batterie versucht. Nach halber Stunde wieder drangefummelt - Kein Zuheizer…

• Ohne Zuheizer und schwer gefrustet nach Hause gefahren (ca. 30km).

• Morgens Brötchen geholt: Oh Wunder!!! Der Zuheizer meldet sich!!! Indianertanz auf der Straße aufgeführt und scheele Blicke der Nachbarn auf mich gezogen. Mit rotem Kopf nach drinnen geschlichen :oops:

• Stunde später Sohn zum Kindergarten gebracht bei ca. 4°C - Kein Zuheizer. Verstehe die Welt nicht mehr…

• Neo gefragt (Guuuter alter Neo… :anxious: ) Neo macht Vorschlag, den Zuheizer per Diagnosegerät zu checken. Gute Idee.

• Zwei Tage später: Zuheizer arbeitet… Verstehe die Welt nicht mehr…

• Heute dann Zuheizer an Diagnose gehängt: Fehlerspeicher leer. Zuheizer arbeitet immer noch. Bin misstrauisch. Werde die Kiste beobachten. Bin Neo aber abgrundtief dankbar. Vielleicht muss man meinem ollen Methusalem nur mal leise mit Werkstattbesuchen drohen, damit er wieder vernünftig wird. Ich werds beim nächsten anstehenden Stoßdämpferwechsel nochmal ausprobieren… :-k

#66

mensch martin… hab dir doch gesagt,die stoßdämpfer sind noch im rahmen!!!

der rechte isn bissel schwächer als der linke! mehr nich [-X

aber das mit dem diesel auf meinem parka… das merk ich mir [-(

wart ab freundchen :?: :twisted:

#67

Hab ich irgendwo behauptet, die Dinger wären JETZT oder BALD fällig??? :roll: :roll: :roll:

#68

wollts ja nur nochmal verdeutlichen :wink:

#69

ICH versteh DICH schon O:) :-o :kratz:

#70

Hallo Shay

Ich nehme an du hast den Zuheizer bezwungen =D> :dance1:

Das er einmal geht und einmal nicht würde ich Kontaktfehler bei den Relais in der Steuerung tippen(leichte oxi),da er ja jetzt läuft wird die Oxi-Schicht nicht mehr vorhanden sein :frustkiller:

#71

hmmm ich schieb es anderen dingen in die schuhe… :wink:

aber… er läuft :wink:

#72

…und läuft… und läuft… und läuft… und läuft…

Was will ich eigentlich mehr? :anxious: Ach ja… nen Schalter für die Sitzheizung und einen für den ElFH links… :pray:

#73

Moin,

Gebläse beim alten Zuheizer geht immer wieder auf Störung, habe heute neuen Zuheizer ersteigert :lol:

Möchte aufrüsten zur Standheizung!

Gruß Michael

#74

ja dann… ala Chomper oder? :smiley:

#75

Hallo Neo,

genau so mache ich es. Brauche nur noch eine Minuhr, is komfortabler glaube ich.

Sehr gute Anleitungen sind ja im Forum vorhanden. :mrgreen:

Gruß Michael

#76

Uhren sind bei Eblöd jede menge zu finden!

hast im übrigen ne PN von mir bekommen :wink:

#77

Die Uhr im Dachhimmel ? Die würd ich aber beim :slight_smile: direkt kaufen bei EGay bezahlst Du Mondpreise dafür …

Was haste denn für den ZH bezahlt ???

Gruß

Dennis

#78

Au Backe! Wenn man sieht, zu welchen Preisen die Dinger bei 3-2-1 gehandelt werden, muss man sich nicht wundern, wenn die auch bald verstärkt geklaut werden.

MFG

#79

Hallo autosport,

muß ich auch sagen!!! :evil:

Aber Eberspächer wollte für die Instandsetzung auch schon 380€ haben.

Habe jetzt für weniger Teuronen einen neuen Zuheizer ersteigert.

Und der :slight_smile: konnte mir auch nichts zu den Kosten einer Reperatur sagen. :roll:

Also habe ich in den sauren :mrgreen: gebissen.

Gruß Michael