an meinem Sharan funktioniert die Heckscheibenwaschanlage nicht. Vorne ist alles o.k. Laut meiner Werkstatt funktioniert die Pumpe und die Wasserleitung nach hinten ist auch nicht verstopft. So weit ich rausgefunden habe, gibt es nur eine Pumpe, die durch Verpolung „erzählt“ bekommt in welche Richtung sie das Wasser schicken soll.
Kann es ein mechanisches Problem sein?
Ich wollte jetzt auf „Verdacht“ die Pumpe tauschen. Muss ich dazu den Scheinwerfen ausbauen?
Aber die Leitung ist nicht defekt und es läuft die gerade in den Kofferraum oder unter den Fahrersitz? Dort sitzen nach meinem Wissen die Schlauchverbinder.
Summt/brummt es denn, wenn du hinten „waschen“ willst?
Es brummt, bzw. man hört sie ganz normal pumpen. Wasser kommt auch nirgends raus. Es ist auch nichts im Auto naß. Die Jungs haben wohl Luft durch geblasen. Die kommt auch hinten an.
Hi bei meinem Sharan ist an der Kofferraumklappe oben links die Leitung abgeknickt und in kürzester Zeit durchgebrochen.
Mittlerweile läuft es hinten links bei der Rückleuchte entlang wenn ich meine Scheibe reinigen möchte. Das Auto war erst ca. 3 Jahre alt. Lg