ich habe mal auf dem Schrottplatz gesehen, wie einer mit einem Schlitzschraubenzieher nen verschlossenen Golf 3 geöffnet hat. Ob es am SGA auch so gehen würde weiss ich nicht. Griff war hin aber auto offen.
Du glaubst doch nicht, dass es sich für potentielle Diebe um Geheimnisse handelt.
Ich finde es hingegen erschreckend, dass viele Leute meinen, ihr Auto wäre ein Tresor. [-X Wenn ich das Schloss mit einem schlichten Schraubendreher mit T-Griff überwinden kann und mir dann auch noch alle Türen geöffnet werden, kann man sicherlich nicht von einem Tresor sprechen.
Dafür gibt es gar keinen kompletten Zylinder, sondern:
Code:
Hülse 7M0 837 284 ca. 2,50€
Sicherungsscheibe 6N0 837 313 ca. 1,80€
Feder 6N0 837 229 ca. 2,00€
Exzenter 7M0 837 223 A ca. 3,00€
Mitnehmer 7M0 837 237 A ca. 3,20€
Generell kommt man in fast jedes Auto ohne Spuren zu hinterlassen. Vergesst den „Polenschlüssel“. Da gibts deutlich „bessere“ Dinge. Da kann das Fahrzeug danach wieder abgeschlossen werden. Und dann erklär mal deiner Versicherung, wieso dein Navi fehlt, aber keine Einbruchspuren zu sehen sind…
Genaue Tipps hierzu haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Klar, Profis wissen, wie sie zum Ziel kommen. Den Hobby-Nachwuchs-Nachtschlossern sollte aber nicht durch Anleitungen im WWW geholfen werden.
Ansonsten geb ich TomausDo zu 100% Recht. Ne Rückmeldung des TEs wäre ne feine Sache gewesen.
ne es war kein Polenschlüssel. Damit kenne ich mich aus! (komme aus Polen)
Er hat mit nem Schraubenzieher den Griff rausgebrochen. So dass man vom Schliessmechanik den Zug sehen konnte. Kurz mit dem Schraubenzieher dort rumgefummelt und Auto war auf. ES WAR ABER EIN GOLF 3 nicht Golf 2
Meiner läst sich hinten nicht Doppelverriegeln weshalb weiss ich nicht. Habe hinten Kurbel Statt E Heber. Evtl. liegt es daran. Habe es schon merhmals probiert. Vorne krieg ich sie nicht auf und hinten gehen sie einzeln auf.
Meinte aber mit dem Draht die Austellfenster zu öffnen.
Der ADAC hat Anleitungen, wie die Fahrzeuge gewaltfrei zu öffnen sind
Und bei den alten sga gehts defintiv über die heckklappe…
Für mehr reicht einfaches Gogglen
Klar ich würde über den Heckklappengriff gehen, auch ohne den ADAC zu fragen, ist aber wie bei der Scheibe, ohne Gewalt oder zerstören geht da nix.
Irgendwas geht immer kaputt.