Hallo.
Meine Gattin hat heute den Schlüssel im Kofferraum des Ali liegenlassen, und nun ist der Wagen zu und keiner kommt mehr ein. Ich kann also entweder 200 km zum Ersatzschlüssel fahren, oder jemand hat einen Tip wie ich das Auto wieder aufbekomme. Am besten über die mechanischen Ausstellfenster hinten, dan könnte ich den Schlüssel mit der Kinderangel aus dem Magnetspiel wieder rausangeln. Das Auto steht auf einem Privatgrundstück, ich habe also genügend Platz zum basteln.
Bin für jeden Tip dankbar
Wenn der mit der Fernbedienung abgeschlossen wurde, was ich annehme, hat der ADAC mit einem Haken auch keinen Erfolg.
Meiner lässt sich von innen dann nicht mehr öffnen und das sollte doch bei allen so sein.
Was kostet ein gebrauchtes Seitenfenster?
Hallo. Ich weiss es ist verzwickt, aber ich will ja nur wissen, wie ich die Ausstellfenster aufbekommen kann. Ich bin sicher nicht der erste der diese Problem hat. Sonst muss ich nämlich heute noch 200 km hin und wieder zurück fahren. Beim ADAC bin ich nicht. Grüsse
gebrauchte Türscheiben hinten sind preiswerter als die Ausstellfenster hinten und Türscheiben vorne. Schmeiß ein Fenster hinten ein, klettere rein, hol den Schlüssel und kauf dir bei 123 für ca. 20 Eur eine gebrauchte Scheibe (Einbau dauert ca. 30 min!). Das Abkleben mit Folie hinten dürfte auch eine AUtobahnfahrt überstehen…
Alles andere vor ORt ist wohl vergebens.
Ob der ADAC das schaffte würde mich interessieren, aber ich bin ja Mitglied…
Aber eine Kfz-Versicherung hast Du ganz sicher. Die meisten Versicherer haben doch, wenn man ihn nicht explizit abwählt, für kleines Geld (weniger als 10€) einen Schutzbrief integriert.
Aber der ADAC holt den Schlüssel!
Habe ich schon durch. Zum Glück hatte mein Nachbar noch einen Schlüssel zu meiner Wohnung vom letzten Urlaub (Blumengießen)
Überall lese ich, dass der alte Sharan mit einem Polenschlüssel (im zweifelsfall mit einem guten Schraubenzieher) ruck zuck zu knacken ist, und dann steht hier was von „zu wie ein Tresor“.
Ebenso dachte ich, dass mit geknacktem Schlosszylinder nur ein neuer Zylinder eingebaut werden muss und fertig.
(OK vielleicht ist das das Problem … Was kostet sowas…)
Das ist das Problem, es kostet.
Konnte man früher mit einem Schraubendreher und einem Draht, fast jeden Wagen öffnen, ist das beim SGA nicht möglich.
Wieso, hat der TE eigentlich keinen Zweitschlüssel?
Ich habe vier.
Einen ich, einen die Frau einen dort, wo es euch nichts angeht \\:D/ und einen zu Hause(der Rote)
Ein Polenschlüssel zerstört Deinen Schließzylinder mechanisch. Wenn Du es machen lässt ist die Scheibe wahrscheinlich die günstigere Alternative.
Der ADAC schafft so manches ohne dabei bleibenden Schaden anzurichten.
Ich an Deiner Stelle hätte schon längst den ADAC gerufen und den Jahresbeitrag unter Lehrgeld verbucht!