VW Sharan 7M PDC ohne Funktion

Hallo Leute, ich hab eine Frage hab ein VW Sharan 7M Baujahr 2004 mein PDC geht nicht der macht keine Geräusche gar nix da lässt sich nicht mal einschalten also komplett ohne Funktion. Woran kann das liegen? Gibt’s bestimmte Sicherungen. Oder sind die Steuergeräte der Grund? Hab ihn auch ausgelesen, aber zeigt kein Fehler. Wie viel Steuergeräte hat der Park Sensor kann mir da jemand weiter helfen würde mich freuen weis nicht mehr weiter ich danke schon mal in voraus

Laut Schaltplan Sicherung 2 mit 10A.

Wo finde ich die Sicherungen

Links vom Lenkrad hinter der Klappe. Sicherungsbelegung (ab MJ 2000)

Danke vielmals ich werde mal morgen schauen

Also alles funktioniert gibt es vielleicht zwei Steuergeräte für das PDC weil es leuchtet nicht mal der PDC Knopf und beim auslesen zeigt es auch nix an oder ist das Steuergerät kaputt das es nix an zeigt

Wird das Steuergerät überhaupt erkannt?
Wenn nein mit was wird ausgelesen?

Hi Tornador Nein er findet das Steuergerät nicht bzw. er zeigt kein Fehler an woran kann es liegen ist das Steuergerät kaputt ?? Und ich habe es mit
thinkcar ThinkDiag ausgelesen ich weis nicht gibt es bestimmte Sicherungen für das PDC

Was jetzt, findet es nicht oder es steht nix drin?

Les mal mit einer professionellen Software wie VCDS aus

Ich werde es mit ein vcds auslesen kann das sein bei mir im Auto war alles nas unter dem Fahrer Sitz das dadurch Steuergerät kaputt gegangen ist und das Lesegerät gar nicht findet

Es kommt auch oft vor das exotische Software nicht alle Steuergeräte finden kann

Also war bei ein Freund er hat ein vcds und er konnte es auch nicht finden woran liegt das

Kann es vielleicht an der Sicherung liegen?

Ja, das kann durchaus sein. Siehe

Da das gleiche Problem nochmal in einem anderen Faden gepostet wurde, geht es da weiter:

Gruß - HMSmily