Hi, also ich habe mir, nachdem das Ding zweimal abgesoffen war, im Internet ein neues (gebrauchtes) bestellt. Teilenummer für den Sharan / Alhambra bis 2010 ist 7M3 919 283, solltest aber sehen, was bei Dir verbaut ist. Kann man unter dem Fahrersitz recht einfach ausbauen, wenn Du den Fahrersitz ganz nach vorne schiebst.
Bevor Du das Ding tauscht aber vielleicht mal die Sicherungen prüfen. Welche das ist kann ich nicht sagen (bei mir war keine durchgebrannt und in meiner Doku nicht explizit aufgeführt). Würde mal auf die S2 tippen. Da liegen aber auch die ESP, GRA, Fensterheber drauf, dürften dann auch nicht gehen.
Siehe
Wichtiger als der Tausch ist allerdings, wieso das Ding kaputt gegangen ist. Wenn Du es ausgebaut hast, mal die Platine aus den Gehäuse ziehen und gucken wie sie aussieht. Wenn sie stark korrodiert ist, dann war vermutlich Wasser im Auto, dann solltest Du nach der Ursache suchen. Rechts ab Türschweller liegt ein dicker Kabelbaum, der dann vermutlich auch nass ist. Und das ist nicht gut.