Ungeschützte Leitungen/Kabel/Stecker unter der rechten Schiebetür

Hallo.
Ich habe zum ersten Mal einen Blick unter meinen neuen Alhambra III gewagt und mit entsetzen festgestellt, dass da einige Leitungen völlig ungeschützt hervorstehen.
Was sind das für Leitungen und Kabel?
Sind die bei allen Alhambras/Sharans so ungeschützt?
Gibt’s dafür ein Schutzblech o.ä.?


#1

Schau mal hier vorbei click.gif

Nette Grüße

#2

Danke füe den Hinweis.
Und wofür sind die blaue und schwarze Schlauchleitung?
(Hoffentlich doch nicht für Kraftstoffleitung…)

#3

Das sind Treibstoffleitungen www.sgaf.de/node/400593

#4

Vielen Dank für die Information.
Ich finde das grob fahrlässig vom VW-Konzern.
Es reicht ja schon ein ungünstig liegender Ast um die elektrischen und Kraftstoff-Leitungen abzureißen.
Wer zahlt denn die Strafe und die Kosten für die Landaufbereitung wenn auf einmal 70 Liter Diesel in der Landschaft liegen?
Außerdem nützt die Tankdeckel-Verriegelung dann ja überhaupt nix gegen Sprit-Klau.