Abgetrennt von: Kabelschutz an Steckverbindung Kraftstoffpumpe montieren

Oh, wie ich diese Plastikleitungen liebe… evil.gif

(Bild geklaut von hoernchen)

Sieht vom Material her genau so aus wie das Unterdruckrohr zwischen Tandempumpe und BKV beim SGAII, das so gerne undicht wird… rolleyes.gif

Edit :

Zur Erklärung :

hoernchen postete das Bild des Tanks eines Sharan III worauf zu sehen ist, daß dort eine Kunststoffleitung verwendet wird die optisch der Unterdruckleitung gleicht, die beim SGA II von der Tandempumpe zum BKV führt.
Und das Material dieser Leitung wird mit der Zeit spröde und bekommt einen Sprung, was zu Unterdruckverlust führt.

Es scheint absehbar zu sein, daß es beim Sharan III mit der abgebildeten Leitung auch zu Problemen kommen wird…

#1

Na das wird hoffentlich nicht so sein, denn diese Leitungen sind beim Sharan III die Treibstoffleitungen.

Möglicherweise hängen die Probleme bei den Unterdruckleitungen mit der doch höheren Temperatur im Motorraum zusammen eusa_think.gif .

hoernchen