Ich würde gerne die Birnen der Innenraumleuchten gegen LEDs austauschen.
Ich meine einmal eine Liste gesehen zu haben, wo die verschiedene Typen aufgeführt sind. Kennt die evtl. jemand?
Ich würde gerne Lampen vorne, 2 Sitzreihe neben den Haltegriffen und die Leuchte am Deckenhimmel 3. Sitzreihe austauschen.
Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.
In den mittleren Leuchten sind die Lampen N 017 726 2 verbaut. Das sind M-12V 3W Soffitten mit 28mm Länge
In den seitlichen Leuchten sind die Lampen N 017 752 2 verbaut. Das sind C5W-12V 5W Glassockellampen zum Stecken
Bitte beachte, dass die LED Lampen beim Einschalten der Zündung 5 x kurz aufblitzen … wie hier im Pediabeitrag beschrieben.
Ich habe noch keine Lösung wie man das vermeiden kann - ich hätte die Leselampe ebenfalls schon getuned.
In den Schminkspiegeln und an den Haltegriffen habe ich keine LED’s aber ich habe bei mir vorne und hinten im Dachimmel, im Handschuhfach und an den Seiten im Kofferraum LED’s drin, aber bei mir ist nie ein mehrmaliges Blitzen aufgefallen. Beim Öffnen gehen sie normal an und bei Zündung ein gehen sie sofort aus.
hmmm, ich bekomme die vordere Einheit mit den beiden runden Leselampen nicht heraus. Habe Pano und somit diesen Drehregeler und davor dieses kleine aufklappbare Brillenfach.
Muss ich die komplette Einheit herausnehmen um die beiden Birnchen zu wechsel?