Hallo zusammen!
Bin jetzt mit kurzen Unterbrechungen seit 10 Uhr am Auto gewesen. 
1) Ohne Keilriemen gefahren
, Ergebnis: :-o er pfeift unbeeindruckt weiter.
Also weder Lichtmaschiene noch Servopumpe usw. Ursache der Geräusche.
Das gemeine ist, steht der Wagen einen Moment, kann man den bis in die Begrenzung drehen und außer daß der Motor furchtbar leid tut und die Ohren klingeln, nix mit Pfeifen. Fährt man ein paar hundert Meter (halt zur Ortsgrenze) und läßt ihn dann hochdrehen geht es wieder los. Zurüch in der Garage, pfeift er auch dort wieder wenn man ihn Hochjubelt.
Beim Fahren, wenn Leistung gefordert wird, zunächst ab >3000 U/min, etwas später geht das bei 2000 U/min schon los.
2) komplette Ladeluftstrecke abdedrückt. Zunächst analog zu fredyberlin. Das Ansaugrohr bläst sich auf. Es wird ab kein beständiger Druck aufgebaut. Die Leitung zum Turbo ist aber dicht. Ist ja auch die Niederdruckseite. Es dampft aber etwas aus dem Abgeklemmten Entlüftungsstutzen am Ventildeckel (Motor war warm) [-( .
3) trotz visueller Prüfung gestern, hab ich mir einen Stopfen gebastelt mit Ventil und vorne rechtes am Ladeluftkühler eingebaut und vorwärts, durch den Ladeluftkühler einen Drucktest gemacht. Dann das ganze rückwärts in Richtung Turbo. Alles dicht. Kein bischen Zischen und das puff, als es mir meinen Stopfen rausgefeuert hat.
Also nix, eigentlich wie erwartet.
4) Fex Abgasrohr demontiert und Wellenspiel manuell getestet. Nix zu merken, sitzt alles satt und dreht sauber
.
Aber, Fehler nicht gefunden. 
5) Abdeckung Zahnriemen oben entfernt, vieleicht kommt das Geräusch ja von der Umlenk oder Spannrolle, sind ja in 20Tkm wieder fällig.
Jetzt nur im Stand laufen lassen, war leider auch schon 'ne Weile gestanden, keine Auffälligkeiten. :^o
Zwischendurch wollte ich Euch das Kreisch-Vögelchen mal aufnehmen, aber es ist Kamerascheu.
Mach jetzt nachmal eine Fahrt mit Kamera, so daß ich Euch hoffentlich etwas vorspielen kann.
Wenn der Vogel dann wieder nicht will, hab ich die Lösung, dann bleibt der Camcorder im Auto. 
Mit meiner Weisheit, bin ich erstmal am Ende.
Soweit der Status!
Gruß
Kruemel1