Hallo Rabbit!
Zur Rumpfbaugruppe unter 160€ suche mal nach 361326190298 oder 231115631912 in Ibäh.
Der Ali hat jetzt die grüne Plakette, dafür ist ja im Frühjahr der Partikelfilter von HJS neu reingekommen. Das Teil ist neu.
Der dabei ausgebaute Kat war völlig frei. Wie der Partikelfilter allerdings innen aussieht, wie geschlossen der serienmäßig ist, weiß ich aber nicht.
Hab auch kein Endoskop, kann nicht reinschauen. Das gleiche galt/gilt für den Turbo. Ich hatte natürlich schwarze Finger nach dem Spiel prüfen der Turbowelle. Wie soll es auf der Abgasseite auch anders sein. War aber nicht übermäßig.
Aufgrund Booman’s und Deiner Vorschäge werde ich einfach mal den Auspuff hinter dem Partikelfilter (dahinter wegen dem Krawall) abmachen und testen. Geht ja gut auseinander, weil neu.
Hoffe damit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Das Thema Kanten der Töpfe ist damit ausgeschlossen, an deren Rohre war beim Einbau jedenfalls nichts.
Auch den Rückstaudruck sollte ich damit deutlich senken. Halte ich für ein interessantes Argument. Eben auch, weil der Turbo null Spiel in der Welle hat.
Hatte vorher ja auch den schweizer Käse drunter, simuliere den halt wieder.
Melde mich, wenn ich Testergebnisse habe.
Eigentlich habe ich doch Urlaub, und wollte nich die ganze Zeit unter Autos verbringen.

Mein zweiter (halt der Fiat) steht auch gerade in der Werkstatt, wollte mit dem zur HU, bei der Durchsicht vorher einen inkontinenten Stoßdämpfer entdeckt. Hab keinen Federspanner, daher machen lassen.
Im Moment kommt geballt das, wovor ich die letzten Jahre Ruhe hatte.
Gruß Kruemel1