Hallo…
ich wollte nur schreiben dass dein Beitrag echt spitze ist und er mir bei der Fehlersuche sehr geholfen hat !!!
Besonders das mit dem „gangbar machen“…
MfG
Hallo…
ich wollte nur schreiben dass dein Beitrag echt spitze ist und er mir bei der Fehlersuche sehr geholfen hat !!!
Besonders das mit dem „gangbar machen“…
MfG
Der beitrag hat mir sehr geholfen. Nachdem mein Alhambra immer öfter ins Notlaufprogramm ging, habe ich mal nach dem VTG-Gestänge geschaut. Schien mir zwar nicht so richtig schwergängig, aber zu den Anschlagpunkten hin wurde eschon schwergängiger. Nachdem ich das Gestänge 500x bewegt hatte ist dr Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Kleiner Hinweis noch, ich habe keinen Draht genommen, sondern einen Bowdenzug vom Fahrrad dort drum geschlungen, wo man sonst den Draht einhängt. Dann ein Stück Leiste durchbohrt und die Enden vome Bowdenzug durchgefädelt und die Leiste mehrmals verdreht. So hat men mehr Bewegungsfreiheit beim Ziehen. Ging richtig gut.
…den Danksagungen kann ich nur meine dazu geben, Danke!
Marderbiss, Unterdruckschlauch hatte sich schon am Antrieb zusätzlich verschlissen. Eine „Schlauchverlängerung“ bekam ich mit einer alten Bremsleitung hin. Das Provisorum wird bestimmt wieder lange halten.
Den Beitrag verbessern? Wozu? Im Buch vom Etzold: „So wird`s gemacht“ (ca.20,-€) ist dazu nichts brauchbares zu finden.

Hallo Dieselsmell!
Danke für den Beitrag. Zusammen mit der moralischen Unterstützung im Forum reicht das, um zum Freundlichen Werkstattmenschen auch mal relativ bestimmt „Nein“ zu sagen und die Kosten für den (wie sich nachher herausstellt unnötigen) Turbotausch zu sparen. Vielleicht passt das Bild vom offenen Motorsteuergerät noch in den Beitrag?
Ich hab ca. 1500 km getestet, bevor ich mich ans feedback wagte. Jetzt bin ich mir relativ sicher vom Erfolg der Reparatur.
Hallo Dieselsmell,
mir hat deine Anleitung auch geholfen!!! Ich schließe mich meinen Vorgängern an und sage DANKE!
Jetzt läuft auch meiner wie früher!
Gruß
jordan 
Kommentar wurde verschoben
Ich muss sagen, das ist eine Einleitung erster Sahne. Vielen vielen Dank. Du hast auch mir sehr viel Geld gespart. Schade, dass du so weit weg wohnst, Schanghai
. Ein Strauß Blumen wäre die minimale Anerkennung.
Herzliche Grüße, Garfild

Kommentar wurde hierhin verschoben