Tüv Mängel

Vor dem Kauf testen!

Kann man das im ausgebauten Zustand auch testen? Er würde es ausbauen wenn ich es haben möchte. Wenn nicht sag ich ihm er soll es bitte nach dem testen ausbauen.

Fahr doch hin und teste es vor Ort

Selber Ausbauen oder beim Ausbau dabei sein, dann weißt du, wie du es bei deinem Wagen machen musst.

Nette Grüße

Das ist der Weg den ich auch bevorzuge

Und sollte die Wickelfeder intakt vorhanden sein dann würde ich mir die auch mitnehmen

Ja werde beim ausbau bei sein. Die Wickelfeder wurde vor paar Wochen getauscht bei mir.

Gegen ein Neuteil?

Nein gibt es neu nicht mehr vom Verwerter geholt.

Dann würde ich das andere mitnehmen, denn beim Ausbau ist das andere stark gefährdet…dir rennt eh die Zeit weg

Der mir das Zündschloss einbaut nimmt vorher den Airbag runter. Ich hoffe nicht das die neue gebrauchte Wickelfeder wieder kaputt geht =:(

Und genau dabei kann das passieren…für Kleingeld mitnehmen

Kleingeld ist gut habe 75€ für die Wickelfeder bezahlt wäre richtige sch…
Kann man das Risiko irgendwie minimieren?

Vorsichtig arbeiten und das Teil möglichst nicht bewegen sobald die Stecker ab sind

Morgen könnte ich das Zündschloss beim Verwerter endlich abholen. So ganz hab ich das noch immer nicht kapiert wieso das Lenkradschloss mit Schlüssel einrastet und was getauscht werden muss bzw was kaputt ist. Im Internet hab ich das hier gefunden : LENKSCHLOSS ZÜNDSCHLOSS+ZÜNDSCHALTER AUDI A3 8L A4 8D A6 SKODA FABIA 6Y ROMMSTER

wäre das was getauscht werden muss?

Guck mal hier Zündschloss und hier 🇩🇪 VW Golf IV Zündschloss Schließzylinder ausbauen - YouTube, wie man den Zylinder vom Zündschloss ausbauen kann.
Vielleicht hilft das.

Vielen Dank. Das Problem ist das ich nicht wirklich weiß, was ich für Teile brauche um das das Lenkradschloss mit Schlüssel auf Stellung 0 nicht mehr einrastet. Ein komplett neues Zündschloss, ein Lenkradschloss oder einen Schließzylinder.
Und wie genau das dann mit meinen jetzigen Schlüsseln funktioniert. Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle😑

1 „Gefällt mir“

Deine Schlüssel passen in den Schliesszylinder , der wiederum ist in das Teil um die Lenksäule rum eingebaut .

Wenn du das ganze Teil mit Schlüsseln bekommst , dann musst du den Transponder der Wegfahsperre tauschen, der ist im Schlüssel und sieht aus wie Ein kleiner Salino .

Frag den Schrotti ob er dir das nicht direkt einbaut .

Wie ich geschrieben habe brauchst du den ganzen Teil der Lenksäule wo das Lenkradschloss drin sitzt.

Das Zündschloss kannst du versuchen zu wechseln

Jetzt versteh ich garnix mehr… brauche ich ne Lenksäule oder ein neues Zündschloss. Hatte irgendwo gelesen das es oftmals „am Schließzylinder liegt“ und man den tauschen könnte.

Es liegt an dem Teil was ich als Ebay Link geschickt habe, und das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben, hier nochmals:

Und entweder du lässt den Schließzylinder drin wechselst den Transponder oder du versuchst den Schließzylinder zu wechseln