gestern beim Tüv gewesen sieht leider nicht gut aus denk ich. Kann mir jemand sagen was da für Kosten in etwa auf mich zukommen?
Entweder Auto in eine Werkstatt bringen oder Plan B ein bekannter könntw mir das in einer Selbsthilfewerkstatt machen. Nur weiß ich nicht ob sich das alles noch Lohnt bei 218000km
Oh und wenn man es selber macht wenn man jemanden hat der Schweißen kann? Das ärgerliche ist das es vor 2.Jahren gemacht wurde aber anscheinend leider nicht vernünftig von der Werkstatt.
Bilder kann ich mal machen wenn das Auto auf der Bühne ist.
Ja ist echt zum Kotzen das schlimmste sind die Schweiß Dinge alles andere ist ja nix dramatisches.
Wobei das mit dem Lenkradschloss ist mir so noch nie aufgefallen. Gut dann mache ich mal schnellst möglich ein paar Bilder.
Problematisch sind im Grunde nur die Rostschäden.
Die haben es dafür aber (soweit man das ohne Bilder sagen kann) in sich.
Bei einem 25 Jahre alten Auto kann (nicht muss) es schon sehr gut sein das es keinen Sinn mehr macht den Rost hier anfangen zu bekämpfen, denn alleine für die HU wird der Aufwand sehr hoch sein und dauerhaft eleminieren wird man den Rost ohnehin nicht mehr können weil das nur durch großflächiges rausschneiden und einschweißen funktioniert und in dem Fall wohl schon so große Areale betroffen sind das es sinnfrei ist.
Also möglich ist alles, aber ob es Sinn macht kann man wohl nur mit eigenen Augen entscheiden oder ev. mit guten Bildern.
Also müsste das komplette Zündschloss getauscht werden ist Zündschloss und Lenkradschloss das gleiche? Ist der ein und Ausbau schwierig oder für jemanden der weiß was er macht easy…
Okay verstehe und wenn das so gemacht wird neues Zündschloss mit meinen Schließzylinder funktioniert mein Schlüssel.
Neu gibt es es das wohl nicht mehr laut VW. Dann werd ich das auf ebay bestellen und hoffen das alles klappt. Vielen lieben Dank