Tüv Mängel

Also ein Zündschloss komplett mit der Nummer P012106?

Welche Nummer daa hat weiß ich nicht, du brauchst das aus dem Link, das schreib ich jetzt zum vierten Mal

Nicht das Zündschloss sondern diese ganze Einheit

Und du hast geschrieben du bekommst das von deinem Schrotthändler

Das meinst du :

Ist mein link und genau das wolltest du beim Schrotthändler vor ort holen

Vielleicht mal von oben an lesen auch das was du geschrieben hast

Wie das jeder nennt ist egal, das Foto zeigt was gebraucht wird

Ja das ist das komplette Zündschloss. Dachte nur es würde eventuell reichen nur den Schließzylinder zu tauschen bzw nur das Lenkradschloss.
Dann hol ich das komplett. Danke

Das Lenkradschloss bekommt man kaum zerstörungsfrei zerlegt, deshalb die ganze Einheit

Was war das denn für ein TÜV Organisation, der Prüfer war bestimmt ein Jungspunt ?
Der wollte sich imho Lorbeeren verdienen.

Rost und Bremsleitungen/ Bremse MUSS OK sein, Koppelstangen sind je 2 Schrauben.
Wärmeblech und Batteriehalterung kannst Du selbst reparieren mit 1- 2 Schrauben mit U Scheibe.

Lenkradschloß ?!
So ne olle Kiste klaut eh niemand mehr, dafür wird man mich jetzt zwar hier steinigen, aber ich würde einfach das Lenkradschloß knacken bzw. zerstören :oops:

Gruß

Rabbit

Beim Lenkradschloss geht es denen darum daß es nicht versehentlich einrasten kann beim Fahren.

Hatt ich auch schon damals bei meim Nasenbär 35i.

Musste alle Schließzylinder ausbauen und an den neuen schlüssel anpassen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja, knacken und gut ists.

Gruß

Rabbit

Dann gibt es ein EM, denn eine Diebstahlsicherung ist Pflicht in Deutschland!

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde das noch nie bei keinem KFZ geprüft.
Einfach zu einer anderen Prüfstelle/ Organisation gehen und dann klappt das ohne Probleme.

Gruß

Rabbit

Das wäre vermutlich das sinnvollste. Neue Prüfung ist billiger als der Tausch.

Und wenn der nächste es auch prüft?

Und einen Sack neue Mängel findet.

Mängel fachgerecht abarbeiten und zur HU

Ich bereite gerade einen A4 mit knapp 700tkm auf die HU vor, da sind auch Sachen die der Prüfer übersehen könnte, aber ich setze alles in Stand was mir auffällt, dann bleibt das Auto zuverlässig

1 „Gefällt mir“

Pfuscher. Und dazu auf ganz niedrigem Niveau.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal so viel machen, dass man durch den TÜV kommt und ja keine Schraube zuviel anfassen, mann kann ja solange den TÜV wechseln, bis es passt!
Nicht das Auto muss passen, der TÜV muss es :man_facepalming:
An eurer Stelle würde ich mal über die Sinnhaftigkeit des TÜV nachdenken :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund kaufe ich bevorzugt Autos ohne TÜV und repariere die von vorne bis hinten durch…wenn es doch TÜV hat sehe ich als einzigen Vorteil die gesparten Gebühren…

Und wenn in den zwei Jahren was kaputt geht wird es sobald möglich gemacht das kein Reparaturstau auftritt, so gibt es in der Regel keine großen bösen Überraschungen

Bin heute endlich durchgekommen Plakette klebt.

1 „Gefällt mir“

Gut vorbereitet klappt das meistens…

Wie ist es denn mit der Instandsetzung gelaufen?

Naja sehr schleppend am schlimmsten war das Schweißen und die Bremsleitungen, hat gefühlt ewig gedauert.

Wie hast du es mit dem Lenkradschloss schließlich gemacht?