Tüv Mängel

Der mir das Zündschloss einbaut nimmt vorher den Airbag runter. Ich hoffe nicht das die neue gebrauchte Wickelfeder wieder kaputt geht =:(

Und genau dabei kann das passieren…für Kleingeld mitnehmen

Kleingeld ist gut habe 75€ für die Wickelfeder bezahlt wäre richtige sch…
Kann man das Risiko irgendwie minimieren?

Vorsichtig arbeiten und das Teil möglichst nicht bewegen sobald die Stecker ab sind

Morgen könnte ich das Zündschloss beim Verwerter endlich abholen. So ganz hab ich das noch immer nicht kapiert wieso das Lenkradschloss mit Schlüssel einrastet und was getauscht werden muss bzw was kaputt ist. Im Internet hab ich das hier gefunden : LENKSCHLOSS ZÜNDSCHLOSS+ZÜNDSCHALTER AUDI A3 8L A4 8D A6 SKODA FABIA 6Y ROMMSTER

wäre das was getauscht werden muss?

Guck mal hier Zündschloss und hier 🇩🇪 VW Golf IV Zündschloss Schließzylinder ausbauen - YouTube, wie man den Zylinder vom Zündschloss ausbauen kann.
Vielleicht hilft das.

Vielen Dank. Das Problem ist das ich nicht wirklich weiß, was ich für Teile brauche um das das Lenkradschloss mit Schlüssel auf Stellung 0 nicht mehr einrastet. Ein komplett neues Zündschloss, ein Lenkradschloss oder einen Schließzylinder.
Und wie genau das dann mit meinen jetzigen Schlüsseln funktioniert. Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle😑

1 „Gefällt mir“

Deine Schlüssel passen in den Schliesszylinder , der wiederum ist in das Teil um die Lenksäule rum eingebaut .

Wenn du das ganze Teil mit Schlüsseln bekommst , dann musst du den Transponder der Wegfahsperre tauschen, der ist im Schlüssel und sieht aus wie Ein kleiner Salino .

Frag den Schrotti ob er dir das nicht direkt einbaut .

Wie ich geschrieben habe brauchst du den ganzen Teil der Lenksäule wo das Lenkradschloss drin sitzt.

Das Zündschloss kannst du versuchen zu wechseln

Jetzt versteh ich garnix mehr… brauche ich ne Lenksäule oder ein neues Zündschloss. Hatte irgendwo gelesen das es oftmals „am Schließzylinder liegt“ und man den tauschen könnte.

Es liegt an dem Teil was ich als Ebay Link geschickt habe, und das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben, hier nochmals:

Und entweder du lässt den Schließzylinder drin wechselst den Transponder oder du versuchst den Schließzylinder zu wechseln

Also ein Zündschloss komplett mit der Nummer P012106?

Welche Nummer daa hat weiß ich nicht, du brauchst das aus dem Link, das schreib ich jetzt zum vierten Mal

Nicht das Zündschloss sondern diese ganze Einheit

Und du hast geschrieben du bekommst das von deinem Schrotthändler

Das meinst du :

Ist mein link und genau das wolltest du beim Schrotthändler vor ort holen

Vielleicht mal von oben an lesen auch das was du geschrieben hast

Wie das jeder nennt ist egal, das Foto zeigt was gebraucht wird

Ja das ist das komplette Zündschloss. Dachte nur es würde eventuell reichen nur den Schließzylinder zu tauschen bzw nur das Lenkradschloss.
Dann hol ich das komplett. Danke

Das Lenkradschloss bekommt man kaum zerstörungsfrei zerlegt, deshalb die ganze Einheit

Was war das denn für ein TÜV Organisation, der Prüfer war bestimmt ein Jungspunt ?
Der wollte sich imho Lorbeeren verdienen.

Rost und Bremsleitungen/ Bremse MUSS OK sein, Koppelstangen sind je 2 Schrauben.
Wärmeblech und Batteriehalterung kannst Du selbst reparieren mit 1- 2 Schrauben mit U Scheibe.

Lenkradschloß ?!
So ne olle Kiste klaut eh niemand mehr, dafür wird man mich jetzt zwar hier steinigen, aber ich würde einfach das Lenkradschloß knacken bzw. zerstören :oops:

Gruß

Rabbit

Beim Lenkradschloss geht es denen darum daß es nicht versehentlich einrasten kann beim Fahren.

Hatt ich auch schon damals bei meim Nasenbär 35i.

Musste alle Schließzylinder ausbauen und an den neuen schlüssel anpassen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja, knacken und gut ists.

Gruß

Rabbit