Thermostat Gehäuse

Hallo Schreiberin und Schrauber,

wer kann mir Helfen, bei meinem Galaxy Bj. 2003 mit 2,3l Maschiene

Daten zu 2.1 : 8566 zu 2.2 : 492

Ist das Thermostat Gehäuse kaputt und brauche ein Neues Gehäuse.

Weder Ford noch im Autozubehör bekomme man kein Ersatzteil.

Hilfe .

Pumuckel

Welche Teilenummer steht auf dem alten Teil?

Ist ebay Artikel Nr. 284299487384 das passende?

Konnte keine finden, versuche bei Ford die Nummer herauszubekommen.

https://ford.7zap.com/de/car/140/no/0/2559/19523/85687/

Danke für die Info
und ein schönes Wochenende an alle

Lt. uwe’s Link wäre das dann ja die Ford Nummer 1203886 .
Die Nummer ist echt rar.
Versuche beim freundlichen Fordhändler herauszufinden, ob es eine Ersatznummer gibt.

EDIT: Hier in Italien scheint es noch eins zu geben: http://lnx.autoricambifasano.com/ford/331-raccordo-331.html

Non piu disponible dürfte „ nicht lieferbar“ heißen

gute gebrauchte Teile.

Hast du schon Rückmeldung vom Ford Händler, warum es das Teil nirgends mehr gibt?

In diesem Laden in Polen auf dem Foto steht packed: 18DEC2019, das ist noch nicht sooo lange her.
Aber auch dort nicht lieferbar.

Zum Teil findet man auch (nicht lieferbare) Treffer unter der zweiten Nummer:
1203886 oder YM2G-8594-AB

Hast du den Motor mit dem externen fliegenden Thermostat mit den drei Anschlüssen?
Siehe Thermostat beim 2,3 Bj. 1997
Das rot eingekreiste Teil in Bild 3 ist der Flansch, den du suchst, richtig?

EDIT: Hier hatte schonmal jemand die Teilenummer gefunden (und das Teil auch noch bekommen): Wasserverlust und -lache unterm Motor bei einem Galaxy 2,3 BJ 2001 mit 120000 KM.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
freundlicher Fordhändler hat mir heute gesagt, das es kein Ersatzteil mehr bei Ford dafür gibt. Auch nicht mit Ersatz Nummer.
Originalnummer: 1203886
Bei Autoverwerter nachgefragt, heben sowas nicht auf nur Karosserie.
Danke für Eure Hilfe.

Moin
Ich habe kürzlich einen Escort RS 2000 geschlachtet. In diesem ist ein beinahe baugleicher Motor mit 2.0L verbaut.
Der Thermostatstutzen ist ähnlich, hat mehr Öffnungen aber die gleichen Schlauchdurchmesser.
Eventuell findest du einen solchen bei Verwerter. Teilenummer 1663385 aber keine Garantie dass er 100% passt.

Hallo,

Danke für die Info. Werde mir mal genau anschauen ob er passt.

mit freundlichen Grüßen

Hans

Moin @pumuckel,
bist du weiter gekommen?
Hier sucht @Hilo auch das Teil: Kühlwasseranschluss YM2G 8594 BB woher beziehen?

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.