Temperatur

Kauf dir selbst sowas erspart betteln und man weiß immer gleich was los ist

Kostet doch fast nix

Woher kommst du

Ja wäre vlt echt ganz gut son eigenes Auslesegerät.

Bin aus Berlin.

Das in der tat zu weit

Es wird soviel Geld verbrannt, ab und an kann man Kleingeld in sinnvolles investieren…

War fast klar wäre Zufall gewesen.
Heute ist er laut Anzeige bissen über mittig geblieben wie ich es kenne, wird warscheinlich an der Aussentemperatur gelegen haben.

Also ich werd von nem bekannten mal das Thermostat wechseln lassen und nochmal Kühlwasser komplett neu befüllen. Ist der wechsel ne größere Sache oder hält sich der Aufwand in Grenzen? Eventuell hat jemand ne Anleitung oder ähnliches? Lg

Hast du einen neuen Deckel probiert?

Oder ziehst du komplizierte Lösungen möglicherweise einfachen vor?

Und wenn der welcher es machen soll eine Anleitung braucht, dann ist der für solche an sich einfachen Dinge der falsche!

Nein der ist aber bestellt der Deckel bei vw.
Der kennt sich schon relativ gut aus würd ich mal behaupten aber hätt ja sein können das es dafür hier ne Anleitung oder ähnliches gibt oder mir jemand sagen kann was es fürn Aufwand ist.

Was ich halt nicht kapiere wieso beim ablassen vom Kühlwasser so wenig rauskam max. 3l wenn überhaupt.

Dann probiere den erstmal aus …!

Weil das Thermostat geschlossen ist wie ich oben geschrieben habe und so das Kühlwasser in kleinen Kreislauf nicht bzw nur teilweise raus kommt.

Der Wechsel ist für jemanden der sich auskennt eine Lachnummer, und wer eine Anleitung braucht geht besser zu jemandem der keine braucht…

Wie oben geschrieben wird der Rest vom (kalten) Thermostat gefangengehalten. Das wird dann erscheinen, sobald man den Thermostaten löst.

Edit: Tornador war schneller :slight_smile:

Oder einen entsprechenden Schlauch an der Wasserpumpe löst…

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Nie bemüht sein was Neues zu lernen. Denn wer’s nicht von vornherein kann, lässt es machen!

Nein also der kennt sich schon aus und weiß was er macht nicht falsch verstehen. Vielmehr bin ich der der sich nicht wirklich auskennt. Wollte halt nur für mich wissen welcher Umfang das wechseln des Thermostats bedeutet.

Ok dann versteh ich jetzt auch wieso so wenig Kühlwasser kam (nur einen Schlauch gelöst und der Frostschutzprüfer nur -7 Anzeigt) obwohl ready mix -25 eingefüllt.

Thermostat wechseln bedeutet beim ADY alles weg was im Weg ist, evtl Servopumpe, zwei Schrauben M6 raus drehen, und wenn man dann den Schlauchstutzen abzieht sieht man das Thermostat, das drumrum kann länger dauern als wie dem Übeltäter selbst zu wechseln

Nicht streiten habt euch lieb…
Schläuche werden alle die ich gesehen und angefasst habe nach ner Weile fahren warm.

Dann wechsel den Deckel, und lass nochmal Wasser ab wie das letzte Mal und dann Frostschutz als Konzentrat einfüllen, notfalls wiederholen bis es passt

Ja werd ich auf jeden Fall machen.
Könnte es sein das vlt ein Relais ein Ding weg hat was den Kühlerlüfter steuert weil dieser ja nicht anspringt auch wenn die Temperatur über Mittelstellung geht? Sobald ich Klima an mache läuft er jedoch.

Dazu musst du die Kühlmittel Temperatur im MwB im Motorsteuergerät mit der Anforderung wann der Lüfter anlaufen soll vergleichen

Habe heute festgestellt das der Kühler Eiskalt ist nichtmal lauwarm. Der sollte doch wenigstens warm sein?