Hallo zusammen,
ich habe den Seat Alhambra 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2006. Leider seit einigen Monaten einen leicht nach Diesel und auch nach etwas chemisch stinkendem riechenden Geruch, der ein Fahren ohne alle Fenster offen zu haben, nicht mehr möglich macht.
Der Geruch kommt maasiv nur auf der Fahrerseite hoch und direkt ins Gesicht. Es ist definitiv nicht die Lüftung. Da kommt dieser Geruch nicht raus. Auch wenn wir die Motorhaube aufmachen ist nichts zu riechen im Stand.
Auf der Bühne mit laufendem Motor, kein Geruch. Nichts zu sehen. Auch nicht mit so einem Auspuffdichtspray.
Fährt man mit dem Auto, bekommt man plötzlich, vor allem wenn man dann an einer Ampel oder so steht, den Geruch in den Innenraum( Fahrerseite ) der ein Atmen erschwert. Macht man das Fahrerfenster auf, wird dieser Geruch, vor allem im Stand…massivst. Zieht also von aussen auf der Fahrerseite her rein.
Die erste Werkstatt meinte, es wäre der Zuheizer. Diesen haben wir abgeklemmt, sowohl von der Dieselzufuhr, als auch von der Stromzufuhr und auch die Leitung die in die Karosserie geht, abgemacht. Kein Erfolg!
Die nächste Werkstatt meinte es sei der Partikelfilter, den haben wir nun neu. Kein Erfolg!
Die nächste meine es sei der Pollenfilter. Schön und gut…aber über die Lüftung kommt nichts rein!
Nun stehen wir da und können ja nicht unter das Auto beim Fahren schauen. Auch ein schneller Stop, Motorhaube auf…kein Geruch, wohl aber massiv an der Fahrerseite.
Was könnte das noch sein ? Turbo? Getriebe ? Klimaanlage( Wobei wie gesagt durch die Lüftung kommt nichts ?
Vor 2 Monaten wurde die Windschutzscheibe gewechselt. Was anderes ist an dem Wagen nicht verändert worden.
Vielen Dank…und viele Grüße,
Dirk.
.
unten, daher von oben nicht sichtbar heraus), beim BRT ist das AGR aber anders
.
.
) kann schon die
NÄCHSTE Fahrt die LETZTE für den Motor sein.
.