Sonnenschutz für Kinder

#40

Hallöchen!

Ich hab die „SOCKEN“ auch drauf auf meinem :ford: . Bin sehr zufrieden, meine Kinder freut es, endlich blendet die Sonne nicht mehr beim DvD schaun :smiley: .

Somit freut es auch den Papa, denn es meckert keiner mehr :D/ .

Kann nur jedem empfehlen sich die Sox auch zu holen, leichte Montage und sehr pflegeleicht.

#41

Habe gestern auch meine neuen Fenster Socken bekommen.

Da bin ich ja mal gespannt wie die sich so machen.

Auf der Packung steht man sollte die teile nicht unbedingt bei Wind und Wetter dran haben(Regen).

Wie sind da eure erfahrungen?

#42

Moin!

Naja, ich habe sie eh nur bei Sonne montiert und wenn es da mal regnen sollte ist das kein Problem, das halten die Dinger locker aus, genauso wie den Fahrtwind auf der Autobahn.

Aber man sollte sie wohl besser nicht über das ganze Jahr drauf lassen.

Sie sind aber sehr pflegeleicht, meine Frau hat die Sox sxhon 3 mal gewaschen (Fein oder Handwäsche in der Maschine) und die sind noch wie am ersten Tag.

#43

Ich bevorzuge lieber das híer!

ed6b471c5b7131705cfd36c9213bf914.jpg

970d0b33195d634f9339e064da946be0.jpg

Ist super Dunkel und hält die Sonne super ab ! Und die Wärme bleibt gut drausen.

Sehr zu empfehlen.

gruß

#44

Ja Tönen find ich auch besser, aber dat is so teuer, bei uns in der Gegend wollen die 350 Teuros haben, ist schon etwas viel.

#45

Ich habe zwar nur die abgedunkelten Scheiben ab Werk, so praktisch die im Sommer sind, so unpraktisch sind sie im dunkeln beim Rückwärts setzen.

Du fährst dann im Blindflug.

Gruß

Don

#46

sieht aber Geiler aus, wenn ich das mal so bemerken darf.

#47

Optisch finde ich das Scheibentönen auch besser allerdings muss ich mich da dem Don anschliessen…

… im Dunkeln rückwärtsfahren… wird zum Blindflug.

Ich bin mit den Socks zufrieden und werde sie auch die Tage wieder draufziehen. Die Eiszeit dürfte ja langsam vorbei sein.

Grüße

UmMeL

#48

wollte damit auch nicht sagen das die Sox schlecht sind, ganz im Gegenteil, ist ne super Idee und auch recht günstig.

#49

Aber nur wenn du

BILLIGSTFOLIE verbaut hast, oder die Rückfahrscheinwerfer Defekt sind.

Ich habe Tiefschwarz und Wenn ich Nachts Rückwärtsfahre kann ich immer noch Gut rausschauen.

Gruß Andy

PS: meistens fahre ich aber nach Ausßenspiegeln Rückwärts

#50

Da kann ich Dir nur Zustimmen!

Man kan alles sehen . und wenn man die Billigfolie au´sm baumarkt nimmt dann ist sense mit schauen!

Gruß frank

#51

Wow - ihr müsst mir unbedingt verraten, wie ihr die Physik überlistet.

Dunkle Tönung - egal wie, nimmt immer Licht weg.

Es ist einfach so. Fahre mal mit einer Sonnenbrille abends im dunklen, dann wisst ihr was ich meine.

Das Rückfahrlicht im SGA ist nun mal ab Werk eine Frechheit. Wenn dann noch die dunklen Scheiben dazu kommen, und eine enge unbeleuchtete Ausfahrt, sind die Sichtverhältnisse einfach nur noch bescheiden.

#52

Da geb ich dir Recht!!! keine Frage.

ABER

Es besteht ein Sehr Großer unterschied Zwischen baumarktfolie, die ist von innen So schwarz wie von Außen, oder zb

Bruxafol, ich kann abends Sehr gut raussehen. Ist Dunkler, aber ich habe noch NICHTS übersehen.

und das rückfahrlicht vom Galy finde ich persönlich Schön Hell.

(Hat der Shari und Ali eigentlich eine oder 2 Rückfahrscheinwerfer? Der Galy hat 2)

Und wenn die Beleuchtung Wirklich mal Zu wenig sein Sollte, weil man zb billigstfolier verwendet hat, dann kan man ja noch die Nebelrückleuchten einschalten. dann ist es Sehr Hell :lol:

Gruß Andy

#53

Also wieder kann ich nurzustimmen!

Die teure Folie ist von Ausen Blickdicht und von Innen gut durchsichtig!

Da ist eben PHYSIK im Einsatz.

Wie gesagt die verschiedenen Polymere lassen licht durch und von einer Seite nicht !

gruß frank

P.S. Vieleicht lässt dich ja in deiner Nähe mal jemand fahren der gute Folie drin hat

Nachtrag ! Selbst meine so Skeptische Frau die Anfangs bedenken hatte beklagt sich nicht !

#54

Ok.

Ich habe halt in unserem :vw: keine Folie, sondern die ab Werk abgedunkelten Scheiben, und die finde ich persönlich im Sommer echt klasse, aber beim Rückwärts fahren im Dunkeln sehr hinderlich. Vielleicht ist das bei Folien eben anders.

Der Sharan bis 2004 hat zwei Rückleuchten, und der ab 2004 (mit den modifzierten runden Leuchten) hat nur eine Rückleuchte.

Aber dies nur am Rande.

Speziell für unsere Kampfsau. :wink:

Gruß

Don

#55

So,habe die teile Heute ,montiert"und muss sagen sie erfüllen ihren Zweck.Aber so richtig gut aussehen tuts nich,finde ich.Aber ich denke meine kleine wird im Sommer angenehmer reisen.Und darum gehts ja.Die Idee ist auf jeden fall Super.

Getönte Scheiben würden mir natürlich auch besser gefallen,

aber ist halt auch ne Kostenfrage :frowning:

#56

@ Don

Einen Punkt habe ich vergessen,…

das Fahren mit Dunklen Tönungen ist auch gewohnheitssache, wenn du dich daran Gewöhnt hast, dann ist es kein Prob mehr.

ich kann ja verstehen das Dir das (als nicht getönt fahrer) zu Dunkel Vorkommt. :wink:

Gruß Andy

PS und ich denke mit einer Rückleuchte wäre es auch mir zu Dunkel

#57

Hallo

Er hat ja die Werks Tönung drin ! Die find ich auch Mist !

Und wenn man nur eine hat dann kann man ja die Rückfahrkamera einbauen ! die sieht auch im dunkeln

Gruß Frank

#58

Ich wusste bisher noch nicht, dass es zwischen den unterschiedlichen Tönungsfolien derart Unterschiede gibt.

Ich kann mich nur an den Ford von einem Kumpel erinnern.

Der hatte ne recht starke Tönung drin und das war so ähnlich wie mit nem LKW o. ä. :lol:

Man hat da nach hinten nur Lichter von anderen Fahrzeugen erahnen können aber mit durchsehen war da nichts.

Gut, da bin ich wieder um eine Erfahrung reicher.

Ich dachte schwarz ist schwarz. :lamer:

UmMeL

#59

Hallo

Ich persönlich finde diese Socken nicht so doll.rein optisch,ist aber geschmackssache.

Ich bin am überlegen ob ich mir zu meinen von Werk aus getönnten Scheiben noch zusätzliche Rollos einbaue(wie beim 3er Galaxy)müsste ja evtl. gehen.

mfg.helter-skelter