Sonnenschutz für Kinder

#60

Ich weiss, dass das bei unseren Karren fast nicht ins Gewicht fallen dürfte, aber hat schon jemand einen Mehrverbrauch durch die sox feststellen können?

#61

Da war die Folie vermutlich falsch herum aufgeklebt :slight_smile:

Im Ernst, moderne Folien verschlechtern die Durchsicht nach außen kaum

Außerdem wäre es zumindest theoretisch möglich nur die hinteren Seitenscheiben mit Folie zu versehen und die Heckscheibe hell zu lassen

#62

… OK!

Hatte persoenlich noch nie eine Folie im Fahrzeug verbaut und habe mich auch mit dem Thema Folie nicht sonderlich beschaeftigt.

Nachdem ich nun hier einige logische Infos bekommen habe, koennte es unter Umstaenden passieren, dass ich nach den Socken (wenn sie mal zerstoert sind) doch mal auf eine Folie umsteige.

Gruss

UmMeL :slight_smile:

#63

Jetzt mal mein Senf dazu. Erstens, ich finde die Socken hässlich ohne Ende. Zweitens, ich habe auch eine Folie von Bruxafol verbaut. Ich muss auch zugeben, dass die Sicht nach aussen, gerade in der Dämmerung oder im Dunkeln merklich schlechter geworden ist. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich als Farbe schwarz verspiegelt gewählt habe und meine Scheiben schon die stärkste Tönung ab Werk haben.

Für mich überwiegen aber die Vorteile. Zuerst habe ich eine PDC zum Einparken und dann haben sich unsere Kids noch nie über starke Sonneneinstrahlung beschwert. Nicht einmal beim Videogucken auf den Urlaubsfahrten. Ein dritter Punkt ist der, dass ich keine Laderaumabdeckung mehr brauche, da man von aussen nicht mehr in das Wageninnere sehen kann.

Gruss

Ralf

#64

Das sind Argumente!

Gruß

UmMeL

#65

@ UmMel

Hier mal zur Verdeutlichung

Von Außen

a673742e33d2cdede9bd858aa00be5de.jpg

von innen

c5769d0779b28bd9d891cacf95c6c716.jpg

das ist halt keine Günstige Folie.

Bei Der günstigen Folie, ist es von innen genauso wie Von Außen.

gruß Andy

#66

Moin!

Um mal wieder ein wenig „Neutralität“ rein zu bringen. Ich habe die Alu Dark von SL Llumar drin, eine Folie, von der man gemein hin sagt, sie gehöre zum Hochpreissegmet.

So sieht das aus:

6508999468886287a0272562ffccf4fa.jpg

44227e17fa13f78656b0f10f63a699c2.jpg

0cc95bac56f40e4577d5f10454972d84.jpg

Die Abdunklung ist schon recht stark. Der Fotoapparat „lügt“ hier ein wenig. Tagsüber ist das rausschauen kein Problem, aber wenn man nachts ausschließlich auf die Rückfahrlampen angewiesen ist (und ich habe 2 !!!), dann sollte man das Fahren mit den Außenspiegeln schon beherschen. Es wird sehr dunkel durch die Heckscheibe und das hat bestimmt nichts mit dem Preis der Folie zu tun, sondern eher mit dem Dunkelheitsgrad. 8)

#67

Beim Treffen am Samstag konnte ich mich von der Folie überzeugen und war überrascht wie gut man noch nach aussen sehen kann.

Wolf Galaxy hatte nach meinem Gefühl die dunkelste Folie und auch dort eine gute Sicht.

Das kommt auch davon, dass man im Auto im Dunklen sitzt.

Ich würde eine Folie den Socken auf jedem Fall vorziehen.

#68

Hattet ihr das Treffen nachts? In der völligen Dunkelheit?

Mit dem neuen Sharan und nur noch einem Rücklicht sieht doch auch ohne Scheibentönung schon nichts mehr… :kratz: :kratz: :kratz:

#69

:stuck_out_tongue: Auch dafür gäbe es Lösungen, Kamera oder zusätzliche Leuchten (gab es auch schon hier im Forum)

Für dich Tom ein langer weißer Stock und ne Sonnenbrille al a Heino. :naenae: :lookup:

#70

Ich trag doch schon sowas:

#71

Hallo genau die habe ich auch drin!

Nur das was Du sagst kann ich bei besten Willen nicht bestätigen!Meine Frau und ich können bei Dunkelheit alles gut erkennen .

:smiley: Vieleicht mal die Scheiben putzen! :smiley:

gruß Frank

P.S. Mache nachher mal Bilder von innen und außen

#72

Für mich sieht das eher aus wie ein…

Folie Fast geschenkt Segment :-k

Kuckst du 321 ART Nr 370036280999

gruß Andy

#73

Hallo nochmal

Brauche keine bilder davon zu machen!

Hier haben wir das schoneinmal durchenommen. dort sind meine Bilder von Innen und außen drin.

click.gif

Gruß

P.S. gerne Probefahren bei mir :twisted:

#74

Frank, jetzt bist du aber am Ziel Vorbeigeschossen.

Mittlerweile Wird ja nur noch Gesagt, das es bei DUNKELHEIT schlechter ist.und deine Fotos sind TAGfotos

Auch bei Dunkelheit, werden die Scheiben in dem Maß verdunkelt wie bei Tage.

Das Heißt Dunkles zu Verdunkel, Ist halt noch etwas Dunkler.

Aber man gewöhnt sich Dran.

gruß Andy

#75

Hallo

Schade das man hier in De. die vorderen Scheiben nicht Tönnen darf :cry:

mfg helter-skelter

#76

Hier gehts um Sonnenschutz für Kinder , und die Sitzen NICHT Vorne!! [-X Oder etwa doch??? :lol: :lol: :lol: :lol:

gruß Andy

#77

… hatte es nach den letzten Posts ja schon geglaubt… aber die Bilder überzeugen mich jetzt wirklich.

Danke KampfsauAD und TomausDo :prima:

Hätte nie geglaubt, dass man da wirklich so gut durchsehen kann.

Jetzt müsste mir nur noch jemand irgendwie verdeutlichen, wie es im Dunkeln aussieht… aber das wird mit der Fotoviermaschine wohl nix…

Ich werde mal sehen, wem ich im Dunkeln mal über die Schulter schauen darf…

Grüße

Der erleuchtete UmMeL 8)

#78

Nabend

Also hier die Bilder vom Dunkel!

Hier rechts ist die Fahrerseite ohne Folie dahinter mit Folie

784a7b8b9037fa4ce253db8a1d534c97.jpg

Hier die Sicht nach hinten mit Straßenlaternen und Auto mit Licht an !

c5d8190384a5e701b3f4fa7aef70880e.jpg

Hoffe das erleuchtet alle

:smiley:

gruß Frank

#79

@KSAD:

3-2-1-halb-so-teuer: 220218552438

Soviel zu „hochwertig“… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Was meinst Du, warum Bruxsafol nur die Hälfte kostet… :lol: :lol: :lol: