Sonnenschutz für Kinder

Hallo.

Habe schon viel über Sonnenschutz Rollos hier gelesen.

Alles Quatsch, zu teuer und mann muß bohren und Schrauben.

Ich sage nur Window Sox. (Fenster Socken)

Habe sie an meinem Ali dran. Werden einfach wie Socken über die hinteren Fenster gezogen und fertig.

Sieht super aus.

Nach Australischem Standart.

Windschutz, Sonnenschutz und die Kinder

können nichts rauswefen oder es kann auch nichts rein kommen.

Das paar kostet 24,95,man kann sie ruck zuck wieder entfernen und man brauch nicht bohren.

Hier der Link:

click.gif

Gruß an alle.

#1

Das ist eine gute Lösung finde ich. =D>

Fragt sich nur ob der Lack Kratzer abbekommt. :?: :-k

#2

Hay.

Nein, keine kratzer.

#3

Finde ich auch Super =D>

Aber warum bringst Du diesen Tipp jetzt, wo der Winter vor der Tür steht :-k :wink:

Hoffentlich finde ich diesen Thread nächstes Jahr wieder :smiley:

#4

Ich habe getönte Scheiben hinten. Reicht das nicht?

Thom

#5

gibt halt auch Leute deren SGA keine getönten Scheiben hat…

#6

Tach noch mal.

Habe zwar getönte Scheiben aber das reicht bei weitem nicht aus wenn die Sonne voll rein scheint.

Gruß an alle

#7

Die Idee ist nicht schlecht. Ich habe es aber ander gelöst:

Stoff, bei mir reflektierend paßgenau, im unteren Bereich etwas breiter als das Fenster, zugeschnitten. Am oberen Rand Flauschband von meiner Gattin annähen lassen. Das Hakenband auf den oberen Rand der Scheibe geklebt. Links und rechts von der Seitenscheibe ebenfalls Klettband angebracht. Nun kann der Sonnenschutz je nach Lust und Laune angebracht oder weggemacht werden. Das gleiche habe ich für die hinteren Seitenscheiben gemacht. Da ist aber das Klettband ringsherum auf die Scheiben geklebt, bzw auf den Stoff aufgenäht. Das Haken band muß mann allerdings so alle drei vier Jahre erneuern, da der Kleber mit der Zeit kaputt geht. Je nachdem wie oft das Auto in de Sonne stehen muß. Ein weiteren Vorteil ist wenn man bei rangieren aus den Seitenfenster schauen muß, einfach per Fensterheber die Scheibe runterlassen und man kann raussehen. (Im Avatar könnt ihr sehen wie es hinten aussieht.)

#8

Bin gerade auf der Suche nach etwas entsprechendem, da trotz Tönung die Kleine im Sommer geblendet wird.

Wie sehen die Erfahrungen nach 1-2 Jahren aus? Hält es noch? Und wie ist es bei regen? Zieht sich dann keine Feuchtigkeit in den Innenraum?

#9

Es geht noch billiger. Am oberen Scheibenrand, und links und rechts auf den Fensterrahmen selbstklebendes Klettband kleben. dann von der Dame des Hauses entsprechenden Stoff zuschneiden lassen und an den entsprechenden Stellen mit dem Flauschband versehen. Aufs Klettband drücken fertig. Das Klettband an der Scheibe muss allerdings alle paar Jahre mal erneuert werden, weil der Kleber in der Sonne mit der Zeit kaputt geht. Wenn gewünscht kann ich morgen mal ein paar Fotos davon machen.

#10

Ich hatte auch getönte Scheiben vom Werk, aber die reichen wirklich nicht aus die Kids im Sommer. Deshalb habe ich mir noch mal Tönungsfolie eingeklebt. 8) Der wagen ist viel kühler und die Kids werden nicht geblendet

#11

Hallo Leute,

habe die Window Sox jetzt fast zwei Jahre und ich muss sagen:

KAAAAAUUUUUFT SIIIIIIIIEEEEEE.

Wir benutzen Sie immer und ständig bei Wind und Wetter, denn wir haben einen kleinen Vampir. Der einzige Unterschied ist das unsere kleine nicht anfängt zu Qualmen wenn die Sonne sie trifft.

Die Sox´s wurden auch schon gewaschen. Kein Problem.

Keine Feuchtigkeit innen.

Alles super. Sehen aus wie NEU und unser kleiner Vampir liebt sie auch.

Wenn wir sie mal vergessen haben dann kommt sofort… wooooo sind meine Soooocken!!!

Also mal ehrlich, die Dinger würde ich wirklich jederzeit wieder kaufen.

#12

P.S.

… aber was noch sehr wichtig ist und was noch keiner erwähnt hat ist, das man das Fenster hinten aufmachen kann und es fliegen keine Tiere rein und die kleinen können auch nichts raus werfen. click.gif

Idea

#13

´n abend!

auf der seite steht, dass sie 27,20€ kosten.

gibt´s etwa forum-rabatt?

#14

Halloli,

nachdem meine Kids beim ersten Sonnenschein schon wieder über die Sonne klagen, hab ich sie mir nun bestellt.

Wenns jetzt noch nen Rabatt gibt heul ich :wink:

Sirecki

#15

Sind heute gekommen und werd Sie morgen gleich mal anbringen!

Danke!!

#16

HI

Sind grade bestellt. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Gruss an alle

#17

Huhu,

ich hab sie jetzt auch mal bestellt, danke für den Tipp! =D>

Gruß

Frank

#18

Kann da mal einer ein Bild reinstellen damit man mal sieht wie es an einem :ford: :seat: :vw: aussieht :-k

#19

@reser

Schau mal im Album von vossi2106

DC