Sitzheizung Fahrerseite geht nicht...

#60

[quote=„cucbell“]@wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe auch ein problem mit der Sitzheizung Fahrerseite an meinem Galaxy Bj.98.

Könntest Du mir auch die Anleitung einmal zumailen wäre Die sehr Dankbar.

Gruß Bodo

veight at web.de

#61

Bei mir war ebenfalls die linke Sitzheizung defekt. Ebenso der Zusatzheizer. Um eine Chance auf Kulanzregelung zu haben, habe ich das ganze beim Freundlichen machen lassen. Montagekosten für die Sitzheizung lagen um die 60 EUR, also nicht die Welt. Nachträglich hat VW für beide Aktionen 70% des Betrags auf Kulanz rückerstattet (Sharan ist 3 Jahre alt).

#62

Bodo, Du hast Post :slight_smile:

#63

Hallo Wofgang habe schon versucht dir zu mailen hat aber nicht geklappt. Könnte ich auch eine Anweisung bekommen zum prüfen der Sitzheizung?

Wünsche allen ein frohes neues Jahr und einen Warmen HINTERN.

#64

Hi,

hab folgendes Prob. bei meinem Bora hat die Sitzheizung (fahrerseite) erst gesponnen…mal geht sie mal nicht, doch jetzt ist sie ganz ausgefallen, woran kanns liegen? Kann mir jem. diese Anleitung vom Sharan schicken…vielleicht komm ich ja damit weiter! THX

Henne

schulze(punkt)henrik(ät)t(strich)online(punkt)de

#65

Schade hat keiner von euch diese Reperaturanleitung zur Hand?!

#66

@Henne: Gib mal ein paar nähere Infos über Deinen Bora, vielleicht habe ich dann was für Dich

#67

Ist nen 1.9TDI PD 115PS Bj.2001…hast du auch die Klima Codes? Hab zwar ne Tabelle was die einzelnen Zahlen bedeuten aber weiß nicht wie ich ins Menü komme…?

Wäre cool wenn du mir zwecks der Sitzheizung weiter helfen könntest!

MfG Henne

#68

@Henne: Jetzt wollte ich schon schreiben dass Du das mit den Climacodes vergessen kannst weil es ja beim Sharan nicht geht dabei geht es ja hier um einen anderen Wind :smiley:

Habe ich leider nicht, sollte man aber im grossen WWW finden, oder?

email mit Prüfanleitung ist unterwegs

#69

Ja, bei mir ist die Sitzheitzung (Fahrerseite) defekt. Ich brauche auch die Anleitung von Wolfgang.

Mycroweb.de

Vielen Dank im voraus.

Mycro

#70

Du hast Post :wink:

#71

Das war schnell. Danke!

#72

Lieber Wolfgang kannst du mir auch die komplette anleitung für die sitzheizung schicken???

salako28 „bei“ web „punkt“ de

#73

Moin moin

Wenn Du die von mir auch nehmen würdest, dann schicke ich Dir die mal eben. :wink:

#74

Hallo Habe auch ein problem mit meiner sitzheizung auf der fahrerseite habe einen mondeo TDCI BJ 11/2003 Model

falls jemand eine anleitung noch hat bitte zusenden werde mich selbst mal an der rep. versuchen bitte schickt mir eure anleitung an:

Danke

#75

Hallo,

habe das selbe Problem mit meinem Galaxy bj. 1996 Fahrersitz will nicht mehr heitzen. Bitte um diese Reperatur Anleitung

svenmielke AT gmx NET

Danke dir

#76

na dann bin ich hoffentlich auch willkommen im club der „kalten hintern“… jetzt wo es zum ersten mal kühler morgends war wollte auch ich wieder meinen hintern wärmen… ohne erfolg…

also wenn jemand für mich die anleitung hätte, um mich zu wärmen wäre schön …

email ist im profil… dankeschön !!!

#77

Hallo,

zunächst erstmal einen RIESEN DANK an alle Reparatur-Anleitungs-Schreiber dieses Forums, das ich sicher seit ca. 2-3 Jahren, bisher unangemeldet, regelmäßig lese. Mit eurer Hilfe habe ich schon so manches Problem an meinem Galaxy kostengünstig selber lösen können (z.B. Kabelbaum Heckklappe, Stabistangen etc. )!!!

Leider habe ich, wie viele Schreiber dieses Threads, an meinem Galaxy ein Problem mit der Sitzheizung (Fahrerseite). Sie ist zwar schon etwas länger kaputt, aber ich hatte erst heute überflüssige Zeit, mich ihrer etwas genauer „anzunehmen“. Vor ca. einem Jahr hatte ich bereits das Relais getestet (scheinbar OK) und so dachte ich mir, dass es eindeutig die Heizmatte sein müsste. Also nahm ich mir mit der bebilderten Anleitung dieses Forums den Fahrersitz vor und zerlegte ihn. Wie es kommen musste, stellte ich fest, dass die Heizdrähte augenscheinlich OK waren und als ich sie am Stecker durchmaß, bestätigte sich diese Vermutung. Sowohl die zwei Kabel zur Lehnenheizmatte als die vier zum Sitz haben Durchfluss. Super, auf die Idee hätte ich auch vorher kommen können, ohne alles zu zerlegen #-o Die zwei Kabel zum Temperaturfühler haben ebenfalls Durchfluss, obgleich der Widerstand etwas geringer ist als auf der Beifahrerseite.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ach ja, ein Wechsel des Relais von der Beifahrerseite (dort klappt alles bestens) auf die Fahrerseite bringt leider nichts. Strom kommt am Relais der Fahrerseite ebenfalls an. Vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen??? :-k

Über Tipps, auch per PN, wäre ich sehr dankbar! Im Voraus bereits besten Dank für eure Hilfe!

#78

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. Mit Hilfe der Anleitung von „Wolfgang“ kann ich folgendes ausschließen:

- Temperatur-Schalter scheint OK zu sein. Auf beiden Seiten habe ich die gleichen Werte.

- Strom kommt beim Sitz an

- Relaiswechsel (Beifahrerseite) bringt nichts

- Widerstand für die Sitz- und Lehnenheizung liegt bei ca. 1 Ohm

Eine Auffälligkeit gibt es jedoch: Der Temperaturfühler weist beim Beifahrersitz im kalten Zustand 2k Ohm auf, während er beim defekten Fahrersitz 4k Ohm hat. Dennoch dürfte dies m.E. unwichtig sein, denn lt. Anleitung erhöht sich der Widerstand bei warmer Sitzheizung auf 10k Ohm, somit wären die 4k Ohm absolut im normalen Bereich.

Woran könnte es noch liegen???

#79

…hat keiner eine Idee für mich?