Sitzheizung Fahrerseite geht nicht...

#40

Hi,

ich habe eine Frage, die weder in der Betriebsanleitung noch in meinem Reparaturbuch beantwortet wird:

Die Sitzheizung (zumindest beim Beifahrer) wird nur dann eingeschalten, wenn jemand darauf sitzt. Ist das so ok? Gibt es dafür wirklich einen Sensor oder macht nur ein verschmorter Heizdraht beim Draufsetzen zufällig wieder einen Kontakt?

Was sagt der Schaltplan :?:

lg momo80

#41

Laut Stromlaufplan gibt es nur einen Temperaturfühler.

Werde das am Heimweg mal testen

#42

Hallo

Ich lese schon ein paar Tage dieses Tema. Bei meinen Lupo geht die Fahrer Sitz Heizung nicht und das nun schon zum 2. mal.

Gilt das was hier gesagt wurde auch für den Lupo?

Warum brennen eigentlich die Drähte durch?

Kann man nicht einfach die Strohmaufnahme begrenzen und damit ein Durchbrennen verhindern?

Gibt es diese Anleitung auch für den Lupo?

vielen Dank im vorraus

Michael

#43

Hallo,

ich habe das Problem an meinem Mondeo, BJ 96, da tuts das Ding auf der Fahrerseite nicht, Sicherung okay. Strom am Schalter habe ich auch schon gemessen, weiter bin ich noch nicht. Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir die Anleitung zuschicken könnte. Danke

everyday [at] gmx [dot] de

#44

@Michael: für Dich hätte ich was, aber wohin soll ich es Dir schicken?

@everyday: Fürchte beim Mondeo werden die VW-Anleitungen nicht passen

#45

Hallo Wolfgang

vielen Dank im vorraus

E-Mail Adresse

Michael

#46

#47

???

Ich habe es Dir am 21.2. geschickt, ist es nicht angekommen?

#48

alles ok, war ein versehen

Michael

#49

Mein Beifahrersitz wird selbst auf Stufe 1 unerträglich heiss… manchmal geht auch garnix - hat da jemand eine Idee???

Wäre auch sehr dankbar für die Anleitung an ehlich bei onlinehome punkt de.

#50

klingt nach dem temperaturfühler…

wüßte keinen der das schonmal instandgesetzt hat… denke da bleibt nur der austausch der heizmatte in der sitzfläche

#51

Sicher, das da ein Tempfühler verbaut ist? Ich glaube eher an eine Zeitschaltung die das Sitzheizungsrelais steuert …

Es gehen doch bloß 2 Kabel zur Sitzheizung …

#52

Temp-Fühler?? Wo soll der sein?

Ich dachte, daß mit dem Regler (Stufe 0-5) nur ein Stromfluß eingestellt wird und keine Regelung dabei ist… :?:

#53

sicher bin ich mir!

der Temperaturfühler sitzt im Sitzheizelement!

es müßten aber inkl masse mehr als 2 kabel unten am stecker ankommen wenn es eine originale SH ist :?

guck bitte nochmal genau nach

#54

Kann man eigentlich unter Berücksichtigung der Armlehnen die beiden Vordersitze einfach tauschen. Ich fahre zu 90% allein. CU

#55

Hallo Sharanissimo,

das dürfte wegen der Gurtschlösser links oder rechts am Sitz

nicht ohne Weiteres möglich sein.

Gruß

Rudi

#56

@Nordlicht Rudi: Bei den Vordersitzen sind die Gurtschlösser nicht am Sitz montiert.

@Sharanissimo: Wenn Du keine Drehsitze hast und keine höhenverstellbaren Sitze hast dann sind die Sitzwannen links und rechts ident. Die Lehnen sind auf jeden Fall unterschiedlich

#57

@wolfgang

da ich Drehsitze habe, sind die Gurtschlösser bei mir schon am Sitz.

Wusste nicht das das bei Nicht-Drehsitzen anders ist :oops:

Sorry, werde mich mit meinem Senf demnächst etwas zurückhalten :lookup:

Rudi

#58

Daher sind die Sitzschalen links und rechts bei den Drehsitzen auch unterschiedlich.

Bei den ganz normalen Sitzen sind aber beide gleich.

#59

@ Wolfgang

hast eine pn mit mailaddy

hab auch das Problem das bei meinem Fahrersitz die Sitzheizung nicht funktioniert.

Danke :prima:

Andreas