Izzi13
23. Dezember 2024 um 15:39
1
Hallo gemeinde !
Ich hab bei meinem sharan v6 4 motion (ayl) bj 06
Getriebe schaden
Hab den kennbuchstaben wwo am getriebe .
Passt da ein anderes auch ? Gibt ja ein paar verschiedene für den v6 , finde nämlich leider kein getriebe mit wwo.
Danke lg
Der Getriebekennbuchstabe steht im Serviceheft oder eingeschlagen am Getriebe
WWO Ist keiner
1 „Gefällt mir“
Das kommt von der Gußform
Hallo Izzi,
eventuell helfen Dir folgende Beiträge:
Ermittlung der Getriebekennbuchstaben (GKB) bei Schaltgetrieben
1. Einleitung
Wenn die Antriebswellen oder Teile davon ersetzt werden muessen, kommt man nicht umhin die Getriebekennbuchstaben des Fahrzeuges zu kennen, um das richtige Ersatzteil ermitteln zu koennen. Beim Sharan oder beim Alhambra genügt oft ein Blick in das Serviceheft. Dort gibt es einen Aufkleber, auf dem die Getriebekennbuchstaben angegeben sind. In einigen Fällen befindet sich so ein Aufkleber auch im Ablagefach direkt hin…
wenn Du dann den GKB gefunden hast bitte hier zum Eintragen melden:
Zuordnung von Baujahr, Motorkennbuchstaben, Getriebekennbuchstaben zu Steck- und Flanschwelle
Die Bestellnummern von Steck- und Flanschwellen sind im Ersatzteilkatalog von Volkswagen den Getriebekennbuchstaben zugeordnet. Um eine Steckwelle oder Flanschwelle bei Volkswagen bestellen zu können, muss daher der GKB bekannt sein.
Bei Ford erfolgt die Zuordnung ausschließlich über die Fahrgestellnummer. Die Ersatzteilpreise von Steck- und Flanschwelle sind hier aber erheblich höher.
Damit Ford-Gal…
Gruß und viel Erfolg
Bernd
PS: die Suchfunktion rechts oben liefert weitere Hinweise
https://www.sgaf.de/search?q=Getriebekennbuchstabe
uborka
23. Dezember 2024 um 18:26
6
Lt. WWW ist WWO die Bezeichnung für das VW Werk Wolfsburg.