Also im Prinzip geht es so wie hier
durch den Wasserkasten in den Wärmetauscher. Nur leider gibt’s beim BVK nicht so viel Platz wie da.
Beim TDI sitzt dort noch die Zusatzwasserpumpe
.
So geht es im Wasserkasten weiter:
aus Ausbau Armaturenbrett/ Wärmetauscher SGA II (Facelift ab Bj. 2000)
Ja, das wäre echt gut, wenn man da besser zugängliche Stellen hätte.
Leider kenne ich nur das Schema vom AWC: Kühlwasserkreislauf bei AYL - Standheizunng - #6 von Claudius
Wäre es eine Möglichkeit mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter zu fahren, um keinen Druck auf dem WT zu haben, und alle Optionen zu aktivieren, um die Kühlwassertemperatur niedrig zu halten?
- Klima an, so dass der Lüfter permanent läuft
- Heizung an, auch im Fond
- nachts fahren
- Kühlwasserstand beobachten
- Viel Volvic einkaufen um mineralarm nachfüllen zu können
Sollte der WT trotzdem desintegrieren, müsste man das Verbindungsstück und noch mehr Volvic trotzdem dabei haben, um stilllegen und weiterfahren zu können.