Scheibenwaschanlage undicht

Dieses Auto kostet vielleicht Nerven!! :roll:

Jetzt wollte ich ganz harmlos, weil so ein schöner Abend ist, Scheibenreinigungswasser nachfüllen, wie in den letzten 13 Jahren auch, wundere mich noch, wieviel da reingeht - dann plätschert das Wasser unten raus, und zwar vor dem linken Vorderrad.

Die Scheibenreinigungsanlage an sich funktioniert, es scheint, als würde erst ab einem gewissen Füllstand was auslaufen.

Kann erst morgen versuchen, am Auto genauer zu schauen, was es ist - Marderfraß? Das Alter?

Einen Frostschaden kann ich ausschließen, da immer genügend Frostschutz drin war. Und vor ein paar Wochen ließ sich der Behälter auch noch auffüllen.

Ideen aus dem Plenum?

Grüße
Bullifritz

Wenn man will, kann man sich den ganzen Tag ärgern. Man ist dazu aber nicht verpflichtet. :drink:

#1

Ich tippe eher auf ein Loch …

Oliver

#2

#1
Darauf tippe ich auch. Evt. ein Loch durch Marderfraß oder das Alter! :smiley:

OT, aber passend:
Fragt der Menschenfresser den Missionar: Tod oder Puku-Puku?
Missionar: Lieber den Tod.
Menschenfresser: Ok, Tod durch Puku-Puku.

#3

Du kannst zumindest mal prüfen, ob da nicht einfach nur die Pumpe rausgerutscht oder die Dichtung kaputt ist.

Oliver

#4

Die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage hat einen Riss im Gehäuse, der Länge nach. Offensichtlich Alterung, weil auch dort das Gehäuse geplatzt ist, wo kein Wasser hin kommt.

Die Scheinwerferreinigung funktionierte schon seit Jahren nicht mehr - kein Wunder, die Pumpe ist fest, Sicherung durchgebrannt. Hab mich nur nie drum gekümmert :oops:

Pumpe ist bestellt (60 €), ebenso Dichtung (1,90 €) und drei Spreizdübel für die Stoßfängerbefestigung, die hab ich beim Ausbau gekillt.

Nachtrag:
Alles montiert und dicht. Der alte Stecker passte nicht auf die neue Pumpe. Problem mit Feile gelöst. Jetzt fehlt nur noch eine frische 20A-Sicherung, dann sollte alles wieder funktionieren.

Fotos hab ich gemacht - bloß grad keine Zeit zum Einstellen, mag wer Bilder sehen?

Hallo Bullifritz,

Nachdem ich gerade das gleiche Problem habe,
hast Du noch die Bilder ?

LG
Olli

Bullifritz ist nicht mehr angemeldet (sein Profil lässt sich durch Draufklicken nicht öffnen).

Aus der Pedia: Geber Wischwassermangelanzeige

Schneller Fund:

Für die Suche verwende ich gerne auch
grafik
und klicke dann auf „Bilder“

Bei mir war es pro sharan auch die Pumpe wenn es unten wieder raus kam. Man sollte aber nicht dir 3 Euro Pumpe bestellen…