Rückholfeder Rückführfeder Feder Kupplungspedal

Beim Ziehen an der Kupplungspedale, wegen Getriebeproblemen sind die Rückführfeder und eine Klammer abgeflogen. Wofür ist die Klammer, welche leider gebrochen ist ? Warum bleibt die Feder beim Einführen nicht fest?

Schau bei 7zap nach

1 „Gefällt mir“

Könntest du mir bitte den Link zuschicken?

Google 7zap Vw Sharan Baujahr Hebelwerk

Links sind nicht unbedingt erwünscht von dieser Seite

Solche Abbildungen hatte ich schon im Internet gefunden aber diese beantworten meine Fragen nicht.

Dann fehlt etwas oder es ist etwas kaputt…an dieser Explosionszeichnung erkennt man eigentlich wie alles aufgebaut ist

Danke dir jedoch hilft mir diese leider nicht weiter

wo ist die Feder und der Clip abgeflogen?
Im Fußraum oder im Motorraum am Kupplungszug?
Gibt es schon Fotos von den Einbaustellen?
Steht auf den Teilen eine weitere Nummer?
Wo / wie führst Du die Feder ein?
Welches Getriebe ist eingebaut?

@ all
Ist die Kupplungsbetätigung bei allen Getrieben identisch?
Gruß und einenschönen Sonntag
Bernd

So sieht es von unten aus. Von wo die Klammer abgefallen ist Weis ich leider nicht. Auf der Klammer steht eine Nummer, womit im Internet nichts zu finden i Die Feder habe ich wieder eingedrückt aber leider fällts wieder ab. Es ist ein 6-Gang Getriebe eines AUY Motors.

Wo sitzt die Feder?

Ich denke mal hier, bin mir aber nicht sicher.

Häng mal rein und mach Fotos…vielleicht kann dann ein anderer User ein entsprechendes Foto machen wo alles in Ordnung ist

Moin,

man darf hier gerne was verlinken. Was wir nicht so gerne sehen, sind Links die man setzt, um z.B. eigene Verkäufe auf anderen Verkaufsplattformen „anzuschieben“, also z.B. zu eigenen Ebay-Angeboten (oder das von Freunden etc.).
Dafür ist dieses Forum nicht da.

Sofern aber Links als Hilfe zum Thema gesetzt werden, ist das alles okay.

Gruß
Meschi

7zap ist aber eine Seite welche von VW nicht gewünscht ist…deshalb mein Vorbehalt

Naja, wir sind ja nicht VW. Der Konzern mag sicher so einige Dinge nicht, die hier gepostet werden.

Oder ist 7zap illegal?

Gruß
Meschi

Ich weiß das Vw das ab und an hat per rechtlichen Schritten abschalten lassen wie der aktuelle Stand ist…keine Ahnung

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :slight_smile:

Hilfreich wäre ein Foto von dir bei montierter Feder und dann eines von einem anderen User

Tippe, dass die Fotos oben auf dem Kopf stehen
sieht bei unserem Galaxy 1.9 TDI ASZ mit FUX Getriebe so aus:




Gruß
Bernd

2 „Gefällt mir“

Genau so habe ich den wieder eingebaut und die Feder fliegt wieder ab
Muss ich da auf irgendwas achten ?

Vielen Dank und Schönen Abend