UPDATE:
Wir sind mal wieder fleissig gewesen
Bis 1 Uhr nachts sind wir gestern (bzw. heute früh) am Werkeln gewesen. Das haben wir geschafft:
AGR-Ersatzrohr überarbeitet
Wir haben die Verjüngung des Rohres ein wenig überarbeitet. Nach dem Aufschieben des Schlauches hatten wir vorher das Problem, dass die breiten Mikalor-Schlauchschellen auf dem „dicken“ Teil des Rohres aufsaßen und somit nicht 100%ig dicht gehalten haben. WIr haben als auf etwa 1 cm Länge noch etwas abgedreht und die Schlauchschellen passen jetzt perfekt.
Ladeluftrohr optimiert
Mein Sammelsurium an Samco-Schläuchen und Alu-Rohren bot einfach zu viele Möglichkeiten für Ladeluftlecks. Außerdem haben sich die Alurohre z.T. unter dem Druck der Mikalor-Schellen oval verformt, was ebenfalls nach Ladeluftleck schreit. Daher haben wir auch 60mm Edelstahl die Ladeluftrohre hergestellt. Ich hab es leider versäumt, ein Bild von oben zu machen - aber im Grunde sind es 2 Rohre; einmal ein 45°-Rohr mit dem Ladedrucksensor und dann ein längeres Stück bis zu FMIC (siehe Bilder)
**
Edelstahl-Auspuffanlage gebaut**
Damit mein Motörchen nicht immer durch den Serien-Strohhalm ausatmen muss, haben wir jetzt die gesamte Abgasstrecke mit 60mm-Edelstahlrohr gebaut. Angefangen vom Downpipe, Kat, MSD (entfallen) bis zum ESD. Den Remus-ESD haben wir übrigens so gelassen, wie er ist. Hier mal ein paar Impressionen:
Da war mal ein MSD
Wo ist der MSD hin?
Verdammtes Gewurschtel über die Hinterachse
Provisorisch mit Mikalor-Schellen verschraubt, da die Auspuffschellen, die wir besorgt hatten, zu eng waren 
Das Ganze war erheblich aufwendiger, als man anhand der Bilder denken mag. Speziell die ganzen verdammten Bögen usw. haben echt richtig viel Zeit gekostet, bis die Anlage halbwegs klapperfrei im Tunnel hing. Klanglich hat sich nicht wirklich viel verändert; nur unter Volllast klingt der Wagen jetzt richtig gierig - überhaupt nicht nach Diesel, sondern so, wie vermutlich der bei mir verbaute Remus-ESD am VR6 normalerweise klingen sollte.
Ladeluftleck beseitigt
Das Thema Ladeluftleck hat mich ja fast wahnsinnig gemacht. Nachdem wir fast alles geprüft und absolut abgedichtet haben, blieb als letzte Option der Ansaugkrümmer. Und siehe da, von 6 Bolzen waren 2 nur noch handfest und einer hat sich komplett verabschiedet
Erstaunlich, da wir den Motor und auch beide Krümmer schon auf der Werkbank befestigt hatten und dabei strikt nach ElsaWin-Vorgaben gearbeitet haben. Eine Erklärung haben wir auch nicht - aber nachdem wir den Krümmer komplett gelöst und dann wieder ordentlich (und noch fester als vorher) angeschraubt hatten, war das Leck auch weg. Welch Wunder
Naja, vielleicht haben die ElsaWin-Vorgaben nicht mit 2.8 bar Ladedruck gerechnet… 
Stoßdämpfer
Eigentlich wollte ich noch die Stoßdämpfer gewechselt haben, aber dazu hatte ich gestern einfach keinen Bock mehr.
Gruss,
Fabian