Moin!
Stage 2 wird am Samstag nächster Woche „besprochen“. Etwas fehlen? Nun ja, an Leistung mangelt es nicht
Aber Stage 2 beinhaltet dann u.a. einen „größeren“ Ladedrucksensor bis 4 bar, da wir sonst nicht die 2.2 bar relativ messen können (= 3.2 absolut). Zum Stage 2 gehören dann auch die komplette Auspuffanlage in 2.5" Edelstahl, wobei der Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer dann ebenfalls nur noch ein durchgehendes Rohr beinhalten werden.
Baustellen an dem besagten Samstag sind auf jeden Fall noch mal mein AGR-Ersatzrohr, die Bremsen und das Fahrwerk.
AGR-Ersatzrohr: Das Teil ist ja mit dem Ansaugkrümmer verschraubt und mit Dichtmasse abgedichtet. Allerdings drückt es dort (deutlich hörbar bei > 2.5 bar abs.) raus - klingt zwar giftig, aber der Turbo muss dann höher drehen, als er normalerweise für den Ladedruck müsste. Wird nochmal ausgebaut, geplant und neu abgedichtet und verschraubt.
Bremsen: meine Scheiben flattern schon wieder. Ich habe vor kurzem ja auf Garantie einen neuen Satz bekommen, weil der alte ja auch nach kurzer Zeit das Flattern bekam. Wieder das selbe Leid. Ich vermute, dass es einfach an den Zimmermannscheiben liegt und werde, falls der dritte
Satz Bremsscheiben die gleiche Symptomatik zeigt, dann auf die 360x34er vom Phaeten W8 4-motion wechseln. Mal abwarten…
Fahrwerk: Meine Dämpfer vorne sind ja schon wieder Schrott, was ich persönlich den zu klein dimensionierten Vorfedern und Hauptfedern meines FK Highsport anlaste. Es kommen daher neu rein: einstellbare Koni-Dämpfer, neue (straffere) Vorspann- und Hauptfedern sowie Federwegsbegrenzer, um ein Durchfedern der Federn und damit ein „Aufschlagen“ der Stoßdämpfer zu vermeiden.
Thema Porschejagen: Hehe, gute Idee
Ich hab den Zossen allerdings aufgrund des Verkehrs bisher nur auf 220 kph gebracht, danach ist eine Schnarchnase vom Beschleunigungsstreifen mit 80 kph direkt auf die linke Spur gezogen. Übrigens greifen die Brembos wie Hölle
Nun ja, die 220 kph hat er ziemlich spielend erreicht, gefühlsmäßig dürfte der Galaxy wohl bis 240 kph gehen. Aber das wird beizeiten auch mal getestet. Übrigens leistet die Heizung bei Volllast auf der Autobahn Sonderschichten - es wird alles Heisswasser vom Turbo durch den Wärmetauscher gejagt, so dass es mollig warm wird. Auch nicht im Sinne des Erfinders, daher kommt ein Bypass zum Turbo, so dass a) wieder der ursprüngliche Schlauchquerschnitt erreicht wird und b) der Wärmetauscher und die Kühlmittelnachlaufpumpe einen Mix aus „Turbowasser“ und dem Kühlmittel aus dem Block bekommen.
Thema TÜV: Ich werde nach Fertigstellung von Stage 2 den gesamten Umbau voraussichtlich in Euskirchen bei einer Motorsport-Firma eintragen lassen. Da sind wohl auch schon wesentlich skurillere Umbauten abgesegnet worden, daher bin ich guter Dinge. Mal schauen, was sich dann bei den Versicherungsbeiträgen ändert… 
Beste Grüße,
Fabian