Na, ich sehe das eher technisch. Eine Lithium Batterie mit einer Ladeelektronik. Ich gehe sogar davon aus, dass das eine Solarbatterie ist. Und um die Batterie zu füttern oder zu benutzen, entsprechende DC-AC bzw. AC-DC Wandler. Und dafür, dass diese Technik so alt ist wie die Geschichte des elektrischen Stroms, finde ich die Preise mit über 500 Euro / KWh + 300 Euro für den Wandler für recht teuer. Aber gut, wer einen Anwendungsfall dafür hat.
Was mich massiv stört ist, dass es nicht ganz so einfach ist herauszufinden, wer denn nun der eigentliche Hersteller ist. Viele bunte Bildchen, keine Adresse, keine zuortbare Telefon-Nummer, keine technischen Datenblätter. Noch nicht einmal die Domain-Abfrage liefert ein Ergebnis. Vertriebswege Amazon, eBay, AliExpress und offenbar Hornbach. Kein namhafter Solaranbieter vertreibt Produkte dieser Firma. Da möchte jemand seine chinesische (das ist recherchierbar) Herkunft gezielt verbergen. Wenn Dir das Auto oder der Wohnwagen abfackelt, suchst Du vergeblich nach jemanden, der für den Schaden aufkommt.
Zur Energie: Man kann keine Energie erzeugen oder vernichten. Man kann Energie nur umwandeln (Energieerhaltungssatz, Meyer, Joule, Helmholz um 1850). Insofern gibt es keine überflüssige Energie. Du kannst nur die LIMA höher belasten, was sich in einem höheren Kraftstoffverbrauch auswirkt. Du erzeugts also aus dem Sprit Wärme, diese erzeugt kinetische Energie, die dann von der LIMA in Strom umgewandelt wird. Diesen schickst Du dann durch einen Wechselrichter in eine Batterie, und von dort über einen Wandler wieder in Strom. Jeder Umwandlungsprozess ist verlustbehaftet.
Zur Effizienz. Rechnest Du den Energieinhalt von Benzin in KWh Strom um, dann kostet Dich die KWh Strom (nach Verlusten) aus dem Auto mindestens 80 cent. Lädst Du die Batterie jedes Wochenende einmal komplett auf, dann hast Du in 10 Jahren 520 Ladezyklen, wofür Du über 500 Euro pro KWh bezahlt. Macht also nochmal 1 Euro pro KWh, kostet Dich also 1,80 pro KWh. Nach 80 Jahren hat dann die Batterie noch gut 80% ihrer Kapazität. Je weniger Du lädst, je teurer der Strom. Und Dein Umbau-Konstrukt kommt noch dazu.
Also wenn Du mich fragst, wenn Du Dir diesen Luxus leisten möchtest, dann nimm zumindest einen Anbieter, wo Du zumindest eine Garantie-Leistung erhoffen könntest.
Was man schon immer gemacht hat, eine stinknormale Autobatterie, da tuts auch eine gebrauchte. 12V x 80Ah sind auch rund 1 KWh. Und hängst Du einen Wechselrichter für 50 Euro dran. Hast Du 230V und kannst alles damit machen was Du willst. Und aufladen kannst Du sie dann in der Garage mit Strom aus der Steckdose für 30-40 ct / KWh.
Meine LIMA hat - allerdings via Ersatzteil-Zuordnung - eine 140A. Typenschild kann ich so aber nicht lesen.