Massepunkt für EcoFlow-800W-Batterieladegerät [Alternator Charger]

Vielen Dank für Deine Nachricht, @Bembi .

Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit den Bezeichnungen S5 und S4 an die Bezeichnungen zu „Sicherungen im Motorraum“
in Sicherungsbelegung (ab MJ 2000) anlehnst.

Bei meinem Sharan ist diesbezüglich bei den Sicherungen im Motorraum trotz verbauter nur 90A-Lichtmaschine (statt 140A-Lichtmaschine)
für S5 ebenfalls eine 150A-Sicherung
und
für S4 ebenfalls eine 110A-Sicherung
verbaut.

Bedeutet das, dass die 7M-Facelift-Sharan mit AUY-Motor, 6-Gang-Schaltgetriebe und 90A-Lichtmaschine bereits für den Einsatz von 140A-Lichtmaschinen ausreichend vorbereitet sind?

Beste Grüße

Ich denke diese Frage wird Dir niemand hier mit Ja oder Nein beantworten, weil wir ja alle nicht dabei waren, als das Auto seine Baumusterzulassung erhalten hat.

Einfacher ist vermutlich ein Blick in den Teilekatalog, wenn Dein Generatorkabel die gleiche Teilenummer hat wie bei einem Fahrzeug mit 140A Lima, dann kann man davon ausgehen, dass die Karosse grundsätzlich für die große LIMA ausgelegt ist. Die Karosse ist ja unabhängig von den Motoren, die da verbaut werden. Kleiner Motor mit kleinerer LIMA geht immer, in die andere Richtung ist immer Vorsicht angeraten.

Nach allgemeinem elektrischen Verständnis müßte ein Kabel, welches mit 150A abgesichert ist auch 150A vertragen. Dazu ist die Sicherung ja da.

Vielen Dank für Deine Nachricht, @Bembi .

Hallo zusammen,

sind Euch 7M-Facelift-Sharan mit AUY-Motor und 6-Gang-Schaltgetriebe bekannt, bei denen Sicherung 5 (S5, „Generator“) im Motorraum weniger als 150A hat?
Gibt es solche Sharan überhaupt?

Beste Grüße

grafik

25mm² und 150A scheint Standard zu sein, im Schaltplan ist nichts anderes zu sehen.

Vielen Dank, @uwe .