Das 5m-EcoFlow-Eingangskabel für das EcoFlow-800W-Batterieladegerät [Alternator Charger] ist nach meinem Kenntnisstand leider nicht einzeln erhältlich.
Beste Grüße
Das 5m-EcoFlow-Eingangskabel für das EcoFlow-800W-Batterieladegerät [Alternator Charger] ist nach meinem Kenntnisstand leider nicht einzeln erhältlich.
Beste Grüße
Es geht mir um 800W und damit wohl zwingend um eine XT150-Verbindung zwischen EcoFlow-800W-Batterieladegerät [Alternator Charger] und EcoFlow-Powerstation.
Beste Grüße
Die XT150 gibt es ja auch zu kaufen. z.B. hier modellbau-kuno.de
Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher, was bei dir im Sharan verbleiben soll/darf und was nicht.
Ich hatte dich so verstanden, dass du den Alternator Charger entnehmen wolltest.
Willst du nur die Powerstation entnehmen können?
Mir ist bekannt, dass es XT150-Verbindungskabel zu kaufen gibt.
Trotzdem habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, ein einzelnes 5m-EcoFlow-Eingangskabel für das EcoFlow-800W-Batterieladegerät [Alternator Charger] zu kaufen.
Ich möchte die „Verkettung“
Die beiden sich im Bereich Fahrersitz begegnenden Kabelpaare (EcoFlow-Seite und Fahrzeug-Seite) sollen Ringösen besitzen und davon jeweils ausgehend über zwei Schnellkupplungen verbunden werden können (Plus-„Strang“ und Minus-„Strang“).
Beste Grüße
Mir erschliesst sich der Sinn der ganzen Aktion nicht. Was willst du mit den 800W im Auto anfangen? Zum Laden der Batterie reicht doch ein CTEK-Ladegerät.
Es geht mir um das möglichst schnelle Laden von EcoFlow-LiFePO4-Powerstations (und eventuell auch von EcoFlow-LiFePO4-Zusatzbatterien) mittels EcoFlow-800W-Batterieladegerät [Alternator Charger] während der Fahrt;
nach meinem Kenntnisstand z. B. Laden von ca. 2 kWh in ca. 2,5 Stunden.
Hinzu kommt, dass diese Lademöglichkeit für entsprechende EcoFlow-LiFePO4-Powerstations auch möglichst einfach in anderen Fahrzeugen einsetzbar sein soll (=> Schnellkupplung …).
Beste Grüße
Was für Schnellkupplungen gibt es für diesen Zweck?
Beste Grüße
Da fällt mir spontan die Natodose ein
Moin!
Schau mal ob hier etwas passendes für Deine Anwendung dabei ist:
Vielen Dank, @grüne Minna .
Die 800W zum Ladegerät und in den Akku zu bringen ist eine Sache (Verkabelung) - das muss aber auch erstmal zur Verfügung stehen.
Wenn ich das grob Überschlage… biste da mit 'ner 90A-LiMa schon ohne Zusatzverbraucher hart am Limit.
Fährst du zum Laden dieses Akkus dann immer ohne Licht, ohne Lüftung, etc.?
Lieben Gruß,
isi²
Hallo istrator²,
bislang habe ich es u. a. so verstanden:
Was ist für den vorliegenden Sharan (HSN: 0603, TSN: 576) beim Wechsel von einer 90A-Lichtmaschine auf eine 140A-Lichtmachine zu beachten bzw. außerdem zu wechseln?
Beste Grüße
Da wüsste ich aber gerne, wie das das macht ![]()
Oliver
Was haltet Ihr davon?:
Beste Grüße
?
Beste Grüße
Hallo zusammen,
benötigt die 140A-Lichtmaschine einen anderen, stärkeren Riemenspanner als die 90A-Lichtmaschine?
Beste Grüße
Es war nicht anders zu erwarten, jetzt ist es so weit.
Die Datensammlung für die nächste Dissertation ist voll im Gange. Die Ausgangsfrage ist egal, es hätte auch ein Kratzer im Scheinwerfer (beim vorliegenden…) sein können. Es geht gar nicht um die Technik, die Dynamik hinter der Frage ist das Thema.
Meine Anmerkung im 4. Beitrag war nicht von ungefähr.
Gruß
Der Sinn der Aktion erschliesst sich mir im vorliegendem Fall auch nicht, aber ist ja nix Neues beim TE.
Gibt es schon irgendein Ergebnis nach 37 Antworten?
Es gab schon über 400 Antworten mit zweifelhaften Inhalten. Was soll jetzt schon an Ergebnis rauskommen?