Nach aktuem Ratten- und Mäusebefall in unserem Hühnerstall,
haben wir uns zum auslegen von Rattengift durchgerungen.
Natürlich so, daß die Hühner nicht dran gekommen sind.
Das Zeug hat auch super gewirkt nach einigen Tagen war keine Maus bzw. Ratte mehr zu sehen.
Leider auch unser Kater nicht mehr der wohl eine vergiftete Maus vor ihrem ableben gefangen hat und daher selbst zum Opfer wurde. War übrigens kein schöner Moment als der Kater vor unseren Augen verendet ist
Von daher bin ich mit dem Zeug äußerst vorsichtig und hoffe,
daß mein Hausmarder nicht so auf das Ultraschallzeugs steht.
Genau diese Idee hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal ohne darüber nachgedacht zu haben was der Tüv dazu sagen würde und auch ohne zu bedenken was passieren kann wenn etwas in bewegliche Teile kommt und dadurch blockiert. Vergiss es.
So blöde sind die garnicht Man welche es nun genau sind weiß ich nicht haben eine weißen Korb , aber immer wenn ich sie wässere duftet die Tiefgarage herlich frisch nach Zitrone, und durch die Lüftung kommt eigentlich garnichts. Aber nicht vergessen das Plastik vorher abzumachen
Ich hatte früher im meinem Golf öfter mal einen defekten Kühlerschlauch durch Marderbiss (trotz Kückendraht, Klostein, Motorwäsche, Katzenhaar usw.). In der Sommerzeit hatte ich sogar immer einen in Reserve liegen (kostete nicht allzuviel). Das kleine Bießt hat sich immer den gleichen vorgenommen. Da konnte er wohl am besten stehen.
Dann kam mein erstes Fabrikneues Auto unters Carport und schon nach kurzer Zeit war der kleine Teufel auch hier am Werk.
Kühlerschlauch-Ersatz gab es dann nur als Set mit diversen Eckstücken und Anschlußbuchsen (Skoda Octavia) Kostenpunkt um die 150 DM
Da mußte ich handeln.
Habe mir einen MarderStop MS2040 L zugelegt.
Nicht ganz billig aber günstiger als zwei mal ´n neues Schlauch-Set zu kaufen.
Seit dem Tage war bis vor kurzem nicht ein Marder mehr in meinem Motorraum. (über 11 Jahre lang)
Die Nachbarn hatten ja auch schöne Kühlerschläuche.
Das Teil funktioniert immer noch und muß demnächst auch in den
Ich weiß nur noch nicht so genau wohin damit.
So macht jeder so seine Erfahrungen mit der ein oder anderen Methode gegen die kleinen ROTZLÖFFEL.