Hallo,
ich fahre einen Ford Galaxy 130PS Schaltung EZ10/2004 mit 200.000km und habe folgendes Problem welches von meiner Werkstatt nicht gelöst werden kann.
Habe vor 2 Monaten Kupplung, ZMS, Geber + Nehmerzylinder wechseln lassen.
Anfangs alles gut doch jz auf einmal folgendes Phänomen.
Kupplungspedal hängt auf halber Höhe nach dem Schalten. Wenn ich dann Gas gebe kommt sie mit einem ruck zurück.
Manchmal gehts auch einwand frei.
Desweiteren geht der 1 und R Gang ab und zu schwer rein. Zwischen durch fährt der Wagen im 1 Gang obwohl ich die Kupplung ganz durchgetreten habe.
Das ganze System habe ich schon entlüftet bis der Arzt kommt. Alle Methoden. Russische, Unterdruck, Manuelle Kupplung drücken usw
Und die Werksatt hat auch schon zich mal gemacht ohne Erfolg.
Jz habe ich was vom Axialspiel der Getriebewelle gelesen. Könnte dies mein Problem sein?
Kann man das mit Ausgleichsscheiben reparieren. Wenn ja wo setzt man die genau eun.
Bitte helft mir bin am Ende mit meinem Nerven.
Hab schon so viel Geld investiert.
Hallo,
ich bereite diese Reparatur ebenfalls vor. Habe mehrere Deckel anfertigen lassen, die passenden Schrauben habe ich auch da. Bei Bedarf einfach PN schicken. Gruß
Habe für die Reparatur gewindefurchende Schrauben besorgt. M5x20 mit Torxantrieb. Vorteil dieser Schrauben ist, dass ein Kernloch gebohrt wird und anschließend die Schraube direkt eingesetzt werden kann. Die Schraube formt dabei das Gewinde. Durch spanlose Formung hat das Gewinde eine etwas höhere Festigkeit, dadurch ist M5 ausreichend was an dieser Stelle die Arbeit erleichtert.
Gruß, Paul
Hallo,
Habe eine Frage wollte gerade nachsehen ob ich spiel habe.
Meine Frage ist nun bekomme den schwarzen Deckel abmache den auch wieder drauf und fest ?
Oder muss ich dann den neuen Deckel verbauen ?