Kühlwasser läuft aus und Codierung verstellt nach Reparatur

#40

Hab noch was gemerkt. Seitdem ich den Wagen wieder habe geht mein Rückfahrlicht nicht mehr
Das ging immer. Können die das beim wechseln des zahnriemens oder Zylinderkopf abgemacht haben ausversehen.
Langsam werd ich sauer.

#41

#40

Jo,

das Kabel für den Rückwärtsgangschalter am Getriebe.

Gruß
Rabbit

#42

Mich würde interessieren was genau alles in der Werkstatt gemacht wurde und für wieviel

#43

#42

Natürlich alles was auf dem Kostenvoranschlag stand :schenkelklopfer: .

In Wirklichkeit imho NUR ein Kühlerschlauch, Kühler, Thermostatgehäuse und/ oder WaPu :wink: .

@Munula,
ich würde auf alle Fälle mit Front bergauf noch mal entlüften und nach einer Fahrt am nächsten Morgen den Zischtest machen.

Gruß

Rabbit

#44

Zischtest bei der Klima? Haben wir heute gemacht. Kam mit Druck was raus. Haben gemacht : Zylinderkopfdichtung, zahnriemenn, Freilauf. Ölwechsel. Klima. Spanner. Kam alles in allem 2100€ naja aber warum das Rückfahrlicht nicht mehr geht und die Sprache auf Tschechisch ist ist mit ein Rätsel

#45

Ach ja. Wasserpumpe noch . Hintere bremsen komplett mit Scheiben . Ansaug und Abgasdichtung.flachriemen, Freilauf plus spanner. Motoraufhängung unten Mitte

#46

Stell mal bitte die Rechnung und/ oder Positionen ein.

Oder war der immer noch :prima: Preis ohne Endpapier :wink: .

Was ist mit Schweißarbeiten und Manschette ?

Gruß

Rabbit

#47

Schweisen ist nicht mit dabei. Das wurde woanders gemacht. Achsmanschette steht nicht mit
Drauf

#48

Mit schweißen 2561,61€
1630 ZE steht drauf.

#49

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Mein bekannter hat heute mit der Software WOW die Sprache auf deutsch gestellt.
Jetzt ist das Problem. Das die Fernbedienung des Schlüssels nicht mehr geht. Gibts da einen Code für das steuerteil? Anlernen ging
Nicht. Haben alles versucht. 3 mal Schlüssel drehen. Die LED in der Tür hat nie dauerhaft geleuchtet.

#50

War das mit der Sprache so wie in #31?

Gruß Uwe

#51

Ganz genau so war es Uwe. Aber seitdem geht die Fernbedienung nicht mehr

#52

Habt ihr die FFB aus Versehen auscodiert?

Gruß Uwe

#53

Das ist möglich. Wie kommen wir wieder da rein? Bzw wie kann man das rückgängig machen ? Ich bin echt traurig langsam

#54

Da musst du mal die Codierung von Steuergerät 9 auslesen:

Gruß Uwe

#55

Und damit kann ich dann wieder die Schlüssel anlernen ?

#56

Wenn die ZV wirklich nur auscodiert ist, dann brauchst du die Schlüssel
nach dem erneuten Eincodieren nicht wieder anzulernen.

:prima:

#57

Also muss ich dort die 00002 benutzen ?

#58

Nein, du musst schauen, welche Codierung drin steht.

Es muß 04096 + Optionen bei vorhandener Alarmanlage oder 16384 + Optionen ohne Alarmanlage drin stehen.

Wenn alle Optionen aktiviert sind wäre das z.B. 04123 bzw. 16411(Ausgangscodierung + 27(1+2+8+16)) Das war jetzt nur ein Beispiel zur Veranschaulichung der Codierung. Es muß nicht alles aktiviert sein.

Meiner müsste die 04115(keine AHK) drin haben.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#59

Mein Kollege fragt welcher Code da stehen muss und was er eingeben soll ? Damit die FFB wieder geht