Kühlwasser läuft aus und Codierung verstellt nach Reparatur

IMG_3932.PNG Guten Abend liebe Gemeinde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab folgendes Problem.
Bei mir läuft Kühlwasser aus. Komplett leer. Aufgefüllt . Wieder dasselbe. Wenn ich ein paar Kilometer
Fahre dann läuft der Lüfter noch mindestens 3 Minuten lautstark nach.

hatte an Zylinderkopfdichtung gedacht oder Wasserpumpe ?

was wird mir sowas kosten ?

#1

Zwischen 1€ für eine Schlauchschelle und xxxx€! :schenkelklopfer:

Guck doch erstmal, woher das Wasser kommt, bei der Menge müsste man es ja sehen… :schraub:

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Mein Beileid,
die Kostenspanne für sowas ist riesig. Es kann 1000 Gründe dafür geben, daher ist es unseriös einen Preis zu nennen, so lange man nicht weiß, wo das Wasser rauskommt.
Kannst Du nicht unters Auto schauen wo’s herkommt?

Gruß
Meschi

#3

Ok also Füll ich nochmal auf und schau wo es herkommt

#4

#3

Gute Idee

Cu
redjack

#5

Guten Abend

ich halte das ebenfalls für eine gute Idee!

gruss

SpaceSchrauber

#6

Bitte sei vorsichtig, die ZKD von einem PD macht es nicht lange mit ohne Wasserkühlung !

Und 3 Minuten Lüfternachlauf hatte ich bisher noch nie :shock: .

Und fahre bitte Piano bis das gelöst ist, am Besten nicht Drehzahlen nicht über 2000 U/min.

Gruß

Rabbit

#7

Bist du sicher, dass es das Kühlwasser ist? Könnte auch der Wischwasserbehälter sein. Just saying

#8

#7

Wischwasser ist zumindest bei mir auf der anderen Seite… :schenkelklopfer: :schraub:

Gruß Uwe

#9

Guten Abend,

ja, bei mir ist das Wischwasser auch auf der linken Seite, ich stimme dem zu. Man könnte noch vom Kondenswasser der Klimaanlage reden wenn man schon etwas abschweifen will. Allerdings wenn die Kühlflüssigkeit nach kurzer Zeit weg ist muss eine Undichtigkeit vorliegen. Diese gilt es zu ergründen…bin gespannt…

gruss

SpaceSchrauber

#10

Guten Abend. War in der Werkstatt.

Das ist die Liste. Morgen kommt Kostenvoranschlag .

beläuft sich auf etwa 1500€.

Ich kann das 3. letzte nicht entziffern. Abgasdichtung??? Keine Ahnung

#11

#10

Da soll mal einer sagen ich hätte einen Wartungsstau [-( .

Die Liste ist ja alles sagend, wenn die das alles für 1500 € machen schraube ich an meinem Auto nichts mehr selber.

Für den Preis sofort machen lassen.

Gruß

Rabbit

#12

Weist du was das Heist ? Das drittletzte? Unter KOPFSCHRAUBEN

#13

#12

Ansaug und Abgaskrümmerdichtung :wink: .

Gruß

Rabbit

1 „Gefällt mir“

#14

Vielen Dank :slight_smile:

#15

Muss nochmal fragen was du meinst mit dem Satz: die Liste ist ja allessagend :slight_smile:

#16

#14

Das mit der ZKD habe ich mir fast gedacht, wenn beim PD der Kühlerlüfter 3 Minuten nachläuft ( und Kühlwasserverlust hat) ist die imho immer fertisch :frowning: .

Mit alles sagend meine ich das Du eigentlich derjenige bist der einen großen Wartungsstau hat, bisher wurde mir immer der Titel zugespielt/ angedichtet.

Gruß

Rabbit

#17

Achso. Ja ich hatte auch schon überlegt. Nicht alles auf einmal machen zu lassen. Aber wenn du sagst für 1500€ sofort machen lassen dann ändert das meine Sichtweise schon sehr.

#18

Ich würde eher sagen das du dir den Titel erkämpft hast :-o

2 „Gefällt mir“

#19

Guten Abend,

nicht schlecht, da wird ja gleich alles was irgendwie in Frage kommt erneuert. Und das alles nur für 1500Euro??? Bei mir waren da schon die Ersatzteile teurer und ich hab alles selber gemacht. Allerdings mit Kopf planen und abdrücken etc. und keine Billigteile eingebaut.

Die spannende Frage wo das Kühlmittel konkret heraus kommt ist allerdings anscheinend nicht so wichtig…

gruss

SpaceSchrauber