Kühlwasser läuft aus und Codierung verstellt nach Reparatur

#20

Das habe ich mich auch gefragt: Wo ist denn das Leck, vor allem so groß, dass das Kühlmittel innerhalb kürzester Zeit einfach rausläuft.

Es sind zwar einige Dinge dabei, die man als Wartungsstau bezeichnen kann (Klima, Bremse, Quertärger, Achsmanschetten usw.). Aber es sind einfach auch viele Positionen drauf, die beim Wechsel der ZKD einfach neu kommen müssen.

Gruß
Meschi

#21

#19 & #20 wo das Kühlmittel rausläuft würde mich auch interessieren.
Nachdem ich den ganzen Tread jetzt nochmal durchgelesen habe denke ich eher nicht das es die ZKD ist.
Ich würde eher auf einen Kaputten Kühler oder Kühlwasderschlauch tippen.
Bei der Menge die da rauskommt muss das ja einfach zu finden sein.

1 „Gefällt mir“

#22

Ich tippe auf die WaPu selbst, die hatten bei mir immer schon rot/ weiße Spuren in der ZR Abdeckung hinterlassen :frowning: .

Gruß

Rabbit

#23

Ich würde erstmal die Werkstatt wechseln.

Alles wechseln was nur mit Kühlwasser in Berührung kommt ist nicht Ziel von so einer Sache.

Tipp!

Selber eben die 6 Schrauben des Unterfahrschutzes abnehmen und diesen dann entfernen.

Danach oben Wasser auffüllen und schauen wo es raus läuft.

Gruß Frank

#24

Guten Abend. Eine Frage zu der motoraufhängung unten hinten. Kann das sein das das so ne Art silberne Büchse ist ?
Bzw aussieht wie eine Art hilfsrad? Hätte vielleicht jemand ein Foto davon?

#25

Meinst Du die hier ?
www.sgaf.de/node/204836

#26

Genau vielen Dank . Spitze

#27

Gibt es für das Teil eine Teilenummer ? Oder ein Link ? Und was ist CT12?

#28

#27
Wenn man unsere hervorragende „Suche“ benützen würde, hättest du die Teilenummer schon :wink:
www.sgaf.de/content/drehmomentstuetze-253061

Nette Grüße

#29

Bei mir war es lediglich der Kühler der das Kühlwasser entwichen lies, getauscht und fertig.
Vor dem tausch alle zwei bis drei tage Wasser eingefüllt.

#30

Hallo

Ich habe gestern mein Auto nach 3 Wochen Werkstatt wieder.
Alles wieder in Ordnung, bis auf eines: Die Sprache ist in der Anzeige verstellt auf Tschechisch.
Jetzt habe ich angerufen, weil ich dachte, dass man das mit VAG COM machen kann.
Der Meister meinte, nein, das geht auch mit einer Tastenkombination.
Stimmt das und weiss vielleicht einer wie das Funktionieren sollte?
Der Meister konnte mir das nicht sagen!

Danke für eure Hilfe!

#31

Probier mal das vom Golf IV:

Gruß Uwe

#32

Dafür brauch man VAG-COM oder geht da auch eine andere Software ?

#33

Nach drei Wochen Werkstatt würde ich hinfahren und das einfach einfordern. Kann doch nicht sein, dass der Kunde die Karre aus der Werkstatt wieder bekommt und das Auto dann kein Deutsch mehr kann, was vorher der Fall war…

Gruß
Meschi

1 „Gefällt mir“

#34

Das habe ich grad bekommen. Ist das möglich ?
Hab das noch nie gehört

#35

Habe ich auch noch nicht gehört. Hast du das große oder kleine KI? Ich kann nachher mal gucken, ob es mit der Golf-Anleitung geht.

Gruß Uwe

#36

Das

#37

So, gerade getestet. Es ist wie beim Golf. Sprache stand bei mir auf „1“, geändert auf „2“ und wieder zurück, ohne Probleme.

Gruß Uwe

#38

Mit VAG ?

#39

Mit Vag-Com 3.xx.

Gruß Uwe